Außenministerium als Schüler?

Chiko135  14.01.2023, 15:45

was für einen Abschluss hast du denn dann?

Ladeboss
Fragesteller

Real

2 Antworten

Eine Ausbildung, ein guter Abschluss und ein perfektes Arbeitszeugnis werden die Chancen erhöhen dort anfangen zu können.

Viel Erfolg ;-)

Der Einstieg beim Auswärtigen Amt oder beim unterstützenden Amt für Auswärtige Angelegenheiten ist auf verschiedenen Ebenen / Wegen möglich:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/karriere

Für den Mittleren Dienst benötigst du zunächst eine abgeschlossene Ausbildung, für den gehobenen Dienst brauchst du Abitur, damit du dort ein duales Studium absolvieren kannst. In jedem Fall brauchst du sehr gute Englischkenntnisse, für den gehobenen Dienst auch gute Kenntnisse Französisch. Für den höheren Dienst brauchst du ein abgeschlossenes Masterstudium.