Ausrede für Ausflug?

7 Antworten

Kennst du vielleicht den Titel des Films? Und hast du den Film schon einmal gesehen, dass du ihn so langweilig findest?

Ich würde dir raten, zuerst einmal ganz offen zu sein. Vielleicht ist der Film ja gar nicht so schlecht. Es kann ja durchaus sein, dass du positiv überrascht wirst.

Allerdings kann ich dich schon ein bisschen verstehen. Wir sollten in Deutsch früher auch Mal ins Theater, aber durften uns das Stück natürlich nicht aussuchen. Was wir uns dann antun mussten, war so grottenschlecht, dass sogar unsere Lehrerin hinterher enttäuscht war. Ich habe mich damals mit ein paar Kumpels während der Pause rausgeschlichen und bin mit ihnen ein Bier trinken gegangen. Heute kann ich darüber lachen.

SOSxHelp
Fragesteller

Hahahahaha okay von mir aus geh ich einfach xD

Vergiss es. Geh hin, urteile nicht über den Film, bevor Du ihn gesehen hast. Das ist extrem kindisch.

SOSxHelp
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Dann geh doch hin und sag du hast "0 Bock" oder machst du dir ins Hemd?

Fraglich ist nur wie viele Böcke die anderen Schüler haben?

Schulveranstaltung ist Schulveranstaltung. Sprich, du bist verpflichtet hinzugehen, wenn du nicht aus gesundheitlichen Gründen dazu unfähig bist.

Die Kosten kannst du dir notfalls von der Schule wiederholen, wenn deine Eltern sich das nicht leisten können... es gilt Lehrmittelfreiheit. Aber wie gesagt: Nur, wenns sich deine Eltern nicht leisten können.

Woher weißt du denn, dass der Film langweilig ist? Hast du ihn schon aufmerksam angeguckt?

Oder ist das nur, ewils von der Schule ist, und alles was von der Schule kommt, einfach sche1$$e ist? Tja, dann empfehle ich dir, die Schule zu schmeißen und dir was Cooleres zu suchen. Wenn du deine 9, resp.10, Schuljahre hinter dir hast, zwingt dich niemand mehr zur Schule zu gehen.

SOSxHelp
Fragesteller

Okay ich gehe

Na ja, es ist tatsächlich sehr schwierig, eine einigermaßen glaubwürdige Ausrede zu finden. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die den Zeigefinger erheben und in vorwurfsvollem Ton sagen: "Schule schwänzen gehört sich nicht". Versuche halt, der Situation eine positive Seite abzugewinnen, vielleicht ist der Film gar nicht so schlecht.

Übrigens: Zu meiner Schulzeit gab es bei Veranstaltungen (Kino-, Theater-, Museumsbesuche...), die außerhalb der normalen Unterrichtszeit stattfanden, keine Anwesenheitspflicht.