Ausbildungsladen versetzt werden wenn man das will geht das?

5 Antworten

Anfragen kannst du natürlich. Aber einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht. Entscheiden wird das bei einer Ladenkette im allgemeinen der Bezirksleiter, der wiederum über beiden Filialleitern steht. Auch der "neue" Filialleiter wird natürlich gefragt. es könnte ja auch sein, dass der gar keinen zusätzlichen Azubi haben will.

Fragen kannst du, wenn die Kette mehrere Filialen hat und in deiner Wunschfiliale wird gerade ein Azubi gesucht, klappt es vielleicht.

wann lernt ihr was eine ausbildung bei einer firma im ort ist ? = ein vertrag der von beiden seiten einzuhalten ist !

dazu gehört ja auch die berufsfachschule vom ausbildungsstandort .

später ,als fertiger EH.Kaufmann - das steht dann im vertrag - kann man permanent in einem genannten bezirk ausgetauscht werden.

Fragen darf man immer, ich vermute aber mal, dass das städteübergreifend nicht ganz so einfach ist. Ich bin beispielsweise für 70 Kitas in einer Stadt zuständig, da können die Azubis unter bestimmten Voraussetzungen durchaus wechseln, liegt aber eben alles in einer Hand. Bei den Supermarktketten gibt es bestimmt überall regionale Ausbildungsleiter.

Deinen Ausbilder interessiert es nicht, wo deine Freunde sind, denn du hast deinen Ausbikldungsvertrag für genau den Laden in dem Ort.

vielleicht gibt es später eine Möglichkeit, dass man dich an einer anderen Filiale einsetzt oder sie brauchen Mitarbeiter wo anders, wenn du deine Ausbildung fertig hast.