Ausbildung steuerfachangestellter?

2 Antworten

Am Anfang ist es normal - bei vielen zumindest.

Als ich vor 3 Jahren das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt(in) begonnen habe, war das erstmal auch alles ein Durcheinander. Und im Steuerrecht ist nicht unbedingt immer alles logisch. Und wir wurden auch noch direkt von Anfang an mit massig Stoff "zugetextet".

Mit der Zeit kommt es noch, dass man die Zusammenhänge (an vielen Stellen) erkennt und dann geht es besser (Würde aber dennoch nicht behaupten, dass das Studium dann "einfach" von der Hand ging - Ist aber auch ein anderes Niveau als die Ausbildung zur Steuerfachangestellten).

Aber es wird schon.

Ja es wird besser. Liegt wohl daran das man Anfang den Zusammenhang also das große Ganze noch nicht versteht , weil zumindest bei mir damals die Steuerarten einzeln unterrichtet wurden und erst am Ende hat sich das dann irgendwie zusammen gefügt .

Kann nur Empfehlen dich wirklich mit den ganzen Gesetzen auseinander zu setzen , du kannst nicht alles auswendig lernen.