Ausbildung?

3 Antworten

Wozu brauchst du eine Frist? Wenn da keine Frist steht, einfach sofort bewerben.

Wenn es um den Ausbildungsbeginn August/September 2024 geht, fangen die Bewerbungsverfahren jetzt langsam an. Wenn du es genau wissen willst, ruf da an und frag, ob es eine Frist gibt. Ansonsten werden die die Ausbildungsplätze einfach irgendwann besetzen, wenn sie geeignete Kandidaten gefunden haben. Dann hast du halt Pech, wenn du zu spät dran bist.

Wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Florian11291911
Fragesteller

Es geht um april/Oktober

Chiko135  04.03.2024, 00:18
@Florian11291911

Wenn sie die Stellen mit Beginn April noch ausgeschrieben haben, dann nehmen sie auch noch Bewerbungen entgegen. Also entweder sofort bewerben oder vorher anrufen und nachfragen.

Chiko135  04.03.2024, 00:59
@Florian11291911

Naja, sie könnten auch sagen, wie lange die Frist ist. Das wäre etwas mehr als ja oder nein. Aber du gehst ja kein Risiko ein, wenn du nachfragst.

Einfach bewerben, die werden die schon schreiben, ob die Frist verstrichen ist.

Oder du rufst an.

Eine Mail schreiben/anrufen und Fragen, wie die Frist ist bzw. Ob es überhaupt eine gibt…