Augenlid gerötet und sehr trocken, was tun?

5 Antworten

Du kannst es mit Aloe- Vera- Gel versuchen. Es kühlt, gibt Feuchtigkeit, ist antibakteriell und entzündungshemmend. Dadurch, dad es rein natürlich ist, gibt es auch keine Nebenwirkungen. Schaden tut es also auf gar keinen Fall. Besorge Dir hundertprozentig es Gel ohne Duftstoffe.

Gute Besserung!

Bei mir war es vor Jahren noch schlimmer und es hat mir nur eine vom Apotheker angemischte Creme geholfen.

Versuche es mit bepanthen Augen und Nasensalbe und mach dir einen Termin beim Hautarzt

sxmxa58
Fragesteller

Was war das für eine angemischte Creme?
die Bepanthen Augen und Nasensalbe benutze ich von Anfang an 2x täglich , leider keine Besserung

Hi, hat sich etwas ergeben da ich genau die selben Probleme und Symptome habe..

sunshine123698  21.11.2023, 19:43

habe das auch seit gestern... hast du herausgefunden was das ist/was dagegen hilft? 😶

Hab genau das selbe Problem seit einem Monat . Weißt du mittlerweile was es war bzw. was an dagegen tun kann ?

sunshine123698  21.11.2023, 19:44

habe das auch seit gestern... weißt du was das ist/was dagegen hilft?

Ich würde zum hautartzt gehen aber vllt eine allergie?

sxmxa58
Fragesteller

Leider bekommt man da erst in einem halben Jahr einen Termin, Allergien liegen keine vor.

SalamiParty  23.01.2022, 20:56
@sxmxa58

Da hab ich leider keine ahung nicht das es noch schlimmer wird aber villeicht einmal ganz ohne irgendwas probieren