Aufbauender und liebevoller Text an die Liebe meines Lebens?

1 Antwort

Hallo, Kevin-

dein Anliegen, deiner Freundin wieder auf die Füße zu helfen, finde ich sehr liebenswert von dir. Indes:

Du schreibst, du habest ihr schon viel geschrieben, dennoch steckt sie ja wieder /noch in ihrem Tief. Hat es also geholfen? Wenn du diese Überlegung mit "nein" beantworten müsstest, versuch etwas Anderes.

Ganz allgemein: Ich lebe mit einem depressiven Partner, kann mir vorstellen, was du dir so dringend wünschst. Ich bitte dich aber dringend, den Glauben an eine große, wunderbare, unzerstörbare Liebe, die alles heilt, aufzugeben. Das tut sie nämlich nicht.

Mach ihr Tief nicht zu deinem, es wird euch dann einfach alle beide verschlingen, und die Liebe geht ganz kaputt.

Bleib du gesund, zeig ihr, dass es geht. Sag ihr, dass du ihr zutraust, sich selbst zu helfen, mach dir selbst klar, wo deine Möglichkeiten begrenzt sind und akzeptiere das. Wenn's ganz schlimm ist, braucht sie ohnehin professionelle Hilfe. Ein Laie kann das, bei noch so viel Liebe, nicht leisten.

Alles Gute!