Aufbauende Lieder nach Verlust eines Menschen?

5 Antworten

Als mein Vater verstorben ist, hab ich oft diese Lieder gehört:

"Scars" von Papa Roach
"Savior" von Black Veil Brides
"It never ends" von bring me the horizon
"In the end" von linkin park
"Car radio" von twenty øne piløts (prinzipiell alles von top)
"The death of me" (akustik version) von asking alexandria
"Brother" von falling in reverse
"Helena", "i'm not okay", "the ghost of you" und "welcome to the black parade" von my chemical romance
Und auch vieles von Three Days Grace. Die Musik hat mich immer etwas beruhigt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Eventuell Linkin Park, Of Mice&Men "If we were Ghosts", bissl was von Papa Roach, hab ich zumindest so gemacht. Gibt noch viel mehr.

Ich kann dir dieses Lied empfehlen

https://youtu.be/vyQf9nB4eYk

Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)

Andreas hat in diesem Lied die Suizide von seinem Vater (2006) und seiner Schwester (2008) verarbeitet.

Ich finde dieses Lied Textlich sehr Hoffnungsvoll aber den Hintergrund sehr traurig.

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_70984576/so-verarbeitete-andreas-gabalier-die-suizide-von-vater-und-schwester.html

Killswitch Engage - "Always"

Avenged Sevenfold - "So Far Away"

"In loving Memory" von Alter Bridge finde ich sehr passend