auf Phishing-SMS reingefallen?

3 Antworten

Moin, dein Gerät wird durch einen Link nicht infiziert sein und wenn du Anmeldedaten nicht angegeben hast, bist du erst einmal sicherer. Aber es könnte sein, dass du Spam-Nachrichten oder Werbung an die angegebenen Daten geschickt bekommst.

Sei auf jeden Fall vorsichtiger im Internet und mit deinen Daten, wahrscheinlich hast du das ja jetzt auch schon gelernt.

Viel Glück, dass die Daten nicht missbraucht werden und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

importantfragen
Fragesteller

vielen, vielen Dank! Das ist eine super hilfreiche und konstruktive Antwort! :) Dachte, das würde mir nie passieren, aber here I am! Und jaaaa, ich gehe jetzt definitiv sorgsamer mit meinen Daten um!

Wenn du deine Daten nicht abgeschickt hast, sollte auch nichts passieren. Vielleicht kriegst du Spam Werbung per Post oder Mail

Darum schaut man immer zuerst auf welcher URL man unterwegs ist...
Ob du eine Infektion auf deinem Endgerät hast kann ich dir von hier aus nicht sagen, jedoch hätte ich mit deinen von dir angegebenen Daten als Pentester schon genügend um etliches Schindluder zu treiben.