Auf Ebay einkaufen vertrauenwürdig?

4 Antworten

Das Bild das du mit angefügt hast, sag nur aus, das bei 98,7% der Verkäufe alles gut lief, wobei diese Angaben auch nicht immer richtig sein können!

Es ist höchsten ein Hinweis da drauf das der Verkäufer zuverlässig ist, aber es ist keine 100% Garantie. Somit besteht bei Käufen in Internet immer die Gefahr das man an einen Betrüger kommt.

Wenn du 100% sicher gehen willst, dann bleibt nur der Handel vor Ort wo du hin gehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Vertrauenswürdigkeit eines Verkäufers (gerade eine Händlers, der viele gleichartige Produkte anbietet) sprechen gute Bewertungen. Schlechte Bewertungen sollte man auch besonders aufmerksam lesen.

Das ist ein gewerblicher Verkäufer und die sind (in aller Regel) vertrauenswürdig, man muss hohe Auflagen erfüllen und gewerblich auf eBay handeln zu können, aufpassen muss man eher bei privat Personen.

Das ist kein Großhandel, der nennt sich Grooshandel - von Groos, dem Familiennamen des Anbieters.

Angeboten werden Produkte (Ladegeräte) für Apple nicht von Apple. Daher der niedrige Preis.