Audi RS3 (2021) oder Alfa Romeo Giulia QV (2021)!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Audi RS3 59%
Alfa Romeo Giulia QV 41%

7 Antworten

Alfa Romeo Giulia QV

letztlich ist es eine frage des geschmacks. rein objektiv betrachtet ist es so, dass bestimmt der audi qualitativ leicht überlegen sein dürfte. aber gerade solche autos wie die beiden sind von vernunft recht weit entfernt. und unterm strich kann sich auch ein italienischer hersteller heute schon lange nicht mehr erlauben z.B. autos mit einer anfälligen kupplung zu bauen, so wie es ferrari tat, bevor lamborghini die italienische sportwagenwelt in zwei lager spaltete.

aus meiner sicht hat die gulietta einfach viel mehr stil. und emotione - das können die italiener eben doch noch besser...

lg, anna

Audi RS3

Meiner Meinung nach der RS3 deutlich hochwertiger. Das Design von Audi gefällt mir auch besser, ich finde der Audi sieht sportlicher aus. Der Alfa hat zwar mehr Leistung aber die des Audi ist auch schon sportlich.

Katzenauge14  26.12.2020, 10:45

Außerdem ist der Alfa kein Auto, sondern ein Viech! (Steht auf dem Kennzeichen)

schlappeflicker  26.12.2020, 11:29

Und woran ma hst du fest das der Audi hochwertiger ist?

Audi RS3

agiler, emotionaler -> k.a.

Optisch klar der Audi. Der Alfa ist mit optisch zu "durcheinander".

Alfa Romeo Giulia QV

Einfach das schönere Auto mit besserer Leistung. Der Audi ist typisch deutsch - abgelutschtes design

Alfa Romeo Giulia QV

Technisch sind die garantiert selbe Liga. Optisch sieht es anders aus. Hier gibt es garantiert viele gute Audi, da die deutschen kaum etwas außergewöhnliches mögen muss alles schön eckig und geometrische sein, zumal es auch Status Symbol ist. Wenn man das alles aber hinter sich lassen kann bin ich persönlich absolut pro Alfa. Die trauen sich etwas vom Design und erinnert durch weichen Formen mehr an eine Frau als ein kantiger und welcher Typ möchte schon mit einem Typ fahren wenn er eine Frau Frau fahren kann 😂

Letztlich ist es aber Geschmacks Sache und darüber lässt sich immer streiten. Hoffe nur ich konnte auch einen anderen Blickwinkel öffnen