Asmr gefährlich?

2 Antworten

Einseitige Ernährung ist immer schlecht. Auch ein Mensch der jeden Tag nur das selbe Gemüse konsumiert, lebt ungesund. Natürlich ist die Situation bei Süßwaren und Fast Food noch extremer.

Viele ASMRler drehen nur selten Muckbangs (Fachbegriff für die "Essensvideos" von denen du sprichst) und produzieren diese vor, denn so hohe Mengen an Nahrung kann oft nicht mehrere Tage hintereinander konsumiert werden. Natürlich gibt es auch hier ungesunde Ausnahmen, bei denen ein solches Essverhalten alltäglich ist, das sind dann aber eben genau die Menschen, die ungesund leben.

Die gesündeste Ernährung ist die Ausgewogene, also zwischen durch mal etwas Süßes zu naschen bedeutet nicht direkt, dass man ungesund lebt, man sollte nur eben darauf achten, dem Körper abwechslungsreiche Nahrung zuzuführen und Vitamine und Mineralstoffe nicht vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wissen das meistens schon machen aber trotzdem weiter