Armbänder für Königskette?

3 Antworten

Es reicht m.E. wenn das Armband im Profil zur Königskette paßt.

Damit meine ich, gleiches oder gleich aussehendes Material. Dann die Breite (Durchmesser) sollte in etwa gleich sei. Günstig wäre auch ein ähnliches Muster. Oder auch ein Muster was optisch der Königskette ähnelt.

Oder muß es unbedingt ein Set sein, ich meine, genau dasselbe Muster und alles andere auch?

Du könntest, wenn es ganz genau nimmst, ich meine pingelig bist, folgendes machen: Ich weiß nicht, wie lang Deine Kette ist. Kaufe Dir, wenn Du sie findest genau die gleiche, kürzestes Modell und laß diese auf ein Armband für Dich kürzen. Den Rest kannst Du als Reserve hinlegen oder, falls Du eines Tages Deine Kette lieber etwas länger haben möchtest, den Rest dran machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo,

es muss nicht unbedingt auch ein Königsarmband sein, da niemand gleichzeitig auf Deinen Hals und Arm sehen kann.

Dieselbe Breite, Legierung (Silber) und ähnliche Kettenart reicht m.E. aus.

Wenn Du es natürlich perfekt haben willst, hier gibt es eine große Auswahl:

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=k%C3%B6nigskette+armband&sa=X&ved=2ahUKEwiV5tHUs9jxAhUBxhoKHR20ApsQjJkEegQIGxAC&biw=1401&bih=736

Nimm da doch auch eine Königskette.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.