Arduino Programmcode?

2 Antworten

Mit dem Arduino Mega Board habe ich noch nie gespielt aber Grundsätzlich kann ich als Programmierer Tips geben, wie Du die Lösung erabeiten kannst.

Überlegungen:

  • Eine Endlosschleife, die input und Sensorik verarbeitet.
  • Ein Wartemechanismus der die Zeit abwartet, in der man Zeit zum Öffnen hat (In einer Schleife NoOperations werfen, die sorgen dafür, dass ein paar Takte gewartet wird, das hängt ein bisschen vom Timing ab).
  • Den Wartemechnismus mit einem Timer (Zeitgeberinstrument) umsetzen wenn es das in Arduino Mega Board gibt.
  • Den Servo aktivieren.
  • Die LED's ansteuern.

So grob umrissen. Zeig mal ein bisschen Codeschnipsel aus dem Buch das ist erlaubt, wenn Du die Quelle nennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt gute beispielcodes von z.B. einem rfid scanner in der arduino ide, und es gibt gute tutorials...