Arbeitet ihr mit einem Ipad in der Schule?

3 Antworten

Hier Team ipad :D

Also ein klarer Vorteil: weniger zum tragen! Das einzige, was ich tragen muss, ist eine Handtasche wo mein Ipad ganz locker rein passt. Damit entlastest du deinen Rücken. Außerdem hast du alle deine Mappen, alle Notizen immer direkt dabei- du kannst also auch keine Materialien vergessen. Dazu kommt, dass es so viel leichter ist, Aufgaben deinen Lehrern zu schicken (wenn du was einreichen musst). Ein Bild vom Zettel ist meiner meinung nach umständlich.

Und es ist keine Papierverschwendung mehr notwendig, weil du Arbeitsblätter einfach einscannen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite mit einem iPad und für mich ist es super.

Ich bin ein recht "verschwenderischer" Mensch, habe teilweise in 3 Wochen einen ganzen Block vollgeschrieben. Mit der Zeit summiert sich das alles natürlich und man muss ständig neue Blöcke kaufen. Weder schön für den Geldbeutel, noch fürs Klima.

Außerdem ist das iPad übersichtlich, ich habe immer alle Notizen für alle Fächer dabei und kann auf alles zugreifen.

Und es macht auch einfach Spaß darauf zu schreiben.

Wobei ich zugeben muss dass ich Stift und Papier sehr liebe und für einige Fächer eigene Notizbücher angelegt habe in denen ich das gelernte vor jeder Arbeit zusammenfasse.

Aber auch da, beim einfachen Lernen, ist das iPad eine Hilfe.

Ich kann es empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir arbeiten mit dem ipad ich finde es sehr praktisch. Man hat alles viel leichter und schneller organisiert. Ich bin eher eine unordentliche und faule Person seit wir auf ipad schreiben habe ich alles ordentlich und übersichtlich was ich davor überhaupt nicht hatte. Zudem kann man sich aussuchen ob man mit Hand oder Tastatur schreiben möchte was ich persönlich sehr praktisch finde. Aber wenn man sein ipad vergisst (was mir zum glück noch nie passiert ist) hat man alles vergessen. Man lenkt sich dadurch auch sehr schnell ab durch spiele oder wenn man mit anderen Klassenkameraden schreibt. Man kann aber natürlich auch schnell etwas nach googeln wenn man etwas nicht verstanden hat. Der Unterricht lässt sich dadurch auch anders Gestalten man hat mehr Möglichkeiten. In 2 Fächer schreiben wir auch auf Papier was ich eher nervig finde da die ganzen Zettel etc. alle rumfliegen. Wenn die Lehrer auch auf ipad schreiben und ihr Unterricht über onenote machen kann man da auch immer schnell schauen (wenn man z.B. beim abschreiben nicht hinterher kam). Man kann auch schneller und besser korrigieren als auf Papier. Also ich finde ganz klar ipad viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung