Arabische/Französische Lieder gesucht! :)

6 Antworten

Einfach " Rai 'nb (fever)" in Youtube eingeben. So heißt die Musikrichtung und es gibt ganze Alben davon. :)

http://www.youtube.com/watch?v=jdzqGa6m0F8 Das ist ein Beispiel

Persönlich finde ich das Lied Benti von Cheb Khaled und Melissa auch sehr schön.

aicha von khaled sahra is schön. outlandish hatte den song vor einigen jahren mal gecovert und auf englisch gesungen. original von khaled is aber auf französisch und klingt richtig gut

Serge Gainsbourg & Jane Birkin : Je T`aime

muss man zu diesem Klassiker noch viel sagen ?

Hey, also ich kann dir Cheb Khaled, Cheb Mami oder Cheb Hassni empfehlen also diese in die Richtung Rai. Liberté (Freiheit) und Guerilla (Krieg) von Soolking ist auch nicht schlecht. Imen Es und Amel Bent gehen glaube ich auch in diese Richtung. Sonst fällt mir noch Melegim von Dadju und Soolking ein. Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung