"Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause." - was haltet ihr von diesem Spruch?

13 Antworten

Ich halte nichts von dem Spruch.

Für mich klingt es nach "Meine Frau finde ich nicht mehr attraktiv, deshalb schaue ich mir lieber andere an, geile mich an ihnen auf und lasse den Druck dann Zuhause an ihr ab".

Das macht für mich vor allem das Wort "Appetit" aus. Der ganze Spruch klingt irgendwie primitiv.

Angel1112  18.07.2018, 00:25

Ganz meine Meinung .....

Ich denke jeder Mensch egal ob Mann oder Frau, schaut gerne andere Menschen an..
& das ist auch in Ordnung so. Solange nicht mehr passiert (was ja genau dein geschriebener Satz bedeutet), ist das okay.

Ich begrüße es sehr, wenn zu Hause gegessen wird. :-)

rightnowpls  17.07.2018, 11:14

gucken und sich auf fremde aufgeilen ist ein Unterschied...xD

  • "Sprüche" sind ja immer scherzhaft und vereinfachend, und das vorausgeschickt finde ich den Spruch de Titelfrage in Ordnung.
  • Der Spruch soll ja so viel bedeuten wie "man darf andere Frauen angucken und flirten, aber man bleibt treu und hat nur mit seiner eigenen Partnerin Sex". Das ergibt inhaltlich auf jeden Fall Sinn. Erstens weil Treue natürlich richtig ist und zweitens weil bloßes Gucken oder ein harmloses Kompliment eben auch nicht schaden und das Leben bereichern.
  • Übertriebene Eifersucht im Sinne von "mein Mann darf nicht einmal eine andere Frau ansehen" ist definitiv falsch und destruktiv und wird unglücklich machen.

rightnowpls  17.07.2018, 11:12

das stimmt. Eifersucht kann ein Grund für Trennung werden. aber hier geht's es ja darum sich draußen aufzugeilen und dann nä h Hause zu gehen um die langweilige Frau zuhaus zu .....

Kajjo  17.07.2018, 11:34
@rightnowpls

Das sehe ich nicht so. Es geht nicht um "aufgeilen" und "langweilig", sondern um gucken und gucken dürfen sowie um harmloses Flirten.

Und zu Hause muss es deswegen noch lange nicht langweilig sein.

Ich halte davon nix. Genau so wie ",die Gedanken sind frei".
Natürlich guckt man...natürlich sind die Gedanken frei und natürlich die Fantasie grenzenlos...aber im Bezug auf sex usw halte ich mich zurück. Ich bin treu auf voller Linie! Also bleiben auch die Gedanken und die Fantasie bei meinem Partner den uch heiß finde und vorallem liebe! :-) für much persönlich hat es was mit Treue zu tun :-)