Animes wie Jujutsu Kaisen?

5 Antworten

Wenn dir JJK gefallen hat, könntest du auch die anderen Anime aus dem Dark Trio mögen. Dies wären Chainsaw Man und Hell's Paradise.

Sonst würden mir noch Demon Slayer, Kemono Jihen und Owari no Seraph einfallen. Simple Story, düstere Prämisse.

Falls es jedoch auch komplexer werden darf, empfehle ich Hunter x Hunter und Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Vielleicht gefallen dir diese hier:

  • Hunter x Hunter
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Seraph of the End
  • Bucchigiri?!
  • Mob Psycho 100
  • Juni Taisen: Zodiac War
  • Fire Force
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Naruto.

Jujutsu kaisen ist eine Inspiration von Naruto

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele
Nameeingeben58  05.05.2024, 11:24

Jujutsu kaisen unterscheidet sich sehr stark von Naruto.

Devrunrik  09.05.2024, 16:09
@Nameeingeben58

Die Hauptpersonen haben ein Monster in sich. Die Gruppe ist aus einem weishaarigen Mann, einem Jungen, der den anderen nicht sehr mag und ein Mädchen.

Nameeingeben58  12.05.2024, 19:33
@Devrunrik

Eigentlich ist jjk sehr stark von Bleach und Yu Yu Hakusho inspiriert. Yu Yu Hakusho War ebenfalls eine sehr starke inspiration für Naruto. Das einzige was bestätigterweise an Naruto angelehnt ist, ist Yujis Design.

Nameeingeben58  13.05.2024, 06:05
@Devrunrik

Die Hauptfigur ist von Ichigo inspiriert. Sehr viele Techniken basieren auf Techniken aus Bleach. Zum Beispiel die Sphärenentfaltung. Gojo basiert viel eher auf Urahara. Auch wenn es nicht bestätigt ist, glaube ich dass Megumi auf Sasuke basiert. Auf jeden Fall kann man Jujutsu Kaisen nicht als einfache Naruto Kopie bezeichnen.

Devrunrik  13.05.2024, 13:54
@Nameeingeben58

Gojo hat so Augen und Kakashi auch. Ichigo kann in eine ander form wechseln wo er Hollows sehen kann. Und in jjk gibt es ja nicht zanpakutos / shika / bankai

Neben dem was bereits genannt wurde, vielleicht auch noch Heavenly Delusion, Hellsing, Dead Mount Death Play, Devilman Crybaby...

Sind alle etwas düsterer mit Action.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)