Angst vor mobbing?

4 Antworten

Ich bin schon eine weile aus der Schule raus, daher vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, bei uns wurde allerding nie jemand wegen einer Zahnspange gemobbt.

Ich kann deine sorge durchaus verstehen, doch ich würde dir den Rat geben erst einmal Abzuwarten ob es wirklich soweit kommt.

Sollte wirklich jemand deswegen blöde Sprüche bringen ist es am besten das einach zu ignorieren.

Mobber machen das in den meisten Fällen nicht weil sie die Person nicht leiden können, sondern weil sie die Reaktionen darauf Witzig finden.

Wenn man das aber ignoriert wird es schnell langweilig und es lässt nach.

Ich habe ( Nicht wegen meiner Zahnspange) insgesamt 6 Schuljahre immer wieder mit Mobbern zu tun gehabt und das ganze konnte ich eben mit dem Ignorieren auflösen.

Nur Mut, so schlimm wird es bestimmt nicht werden. :)

Das ist doch Blödsinn. Sowas interessiert niemanden ob wer eine Zahnspange trägt oder nicht.

dann lach doch gutmütig. Ein bißchen Humor hilft dabei. Und du kannst mit freundlichem grinsen sagen: "ja, sieht Sch**ße aus, aber dafür muss ich später kein falsches Gebiss anziehen." oder wenn du ganz gemein bist:"Ja, einige Zeit seh ich Sch*** aus, aber dann werde ich schön sein. Im Gegensatz zu dir übrigens. Aber ich werde dich trösten."

Du brauchst keine Angst haben, du wirst sicher nicht gemobbt. Hatte auch mal nh Zahnspange plus Brille, war also ein richtiger Nerd. Haha.

Wurde aber nicht gemobbt nicht mal blöd angeguckt, du brauchst keine Angst haben davor weil es juckt niemanden ob du es hast.

Und du hast doch bestimmt Freunde die dich dann in Schutz nehmen würden.