Angst vor Kündigung in der Probezeit / eine Vorwahrnung?

2 Antworten

Feedback ist erstmal eine gute Sache, bitte verwechsle das nicht mit negativer Kritik. Es gibt Dir die Möglichkeit, Dich zu verbessern und Dich weiterzuentwickeln - es wäre ja ein Wunder, wenn Du in der Ausbildung und dann auch noch in der Probezeit direkt perfekt alles könntest! Was man nun sehen möchte ist, dass Du versuchst, an genau diesen Punkten zu arbeiten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du nicht weißt, wie Du das machen sollst, dann frag‘ einfach bei Vorgesetzten und Kollegen nach, das wird Dir positiv ausgelegt werden. Hole Dir ganz aktiv das Wissen, das Dir fehlt, von anderen ab und beziehe es in Deine Arbeit ein. Wir sind alle nicht perfekt und werden, hoffentlich, in unserem Leben immer eine Rückmeldung erhalten, die es uns ermöglicht, uns zu verbessern. Die Kunst ist, sie anzunehmen und für sich zu nutzen! Nur wer aufgibt, hat verloren! 💪🏼

Musst halt an gewissen Dingen noch arbeiten und dies auch zeigen.