Angst vor ablehnung?

3 Antworten

Nein. Warum sollte ich davor Angst haben? Entweder jemand mag mich oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Angst nein. Aber natürlich macht man Erfahrungen und hat Befürchtungen, dass sich Dinge wiederholen. Meine Zurückhaltung hat damit jedoch nichts zu tun, sondern schlichtweg damit, dass ich die Person erst kennenlernen muss; also nicht aus Angst davor, gekorbt zu werden.

Nicht direkt Angst. Ist eher Gewohnheit.