Angst haben?

endstation ist ungarn

5 Antworten

Die fotografierte Tür funktioniert automatisch. Einfach den Hebel betätigen und dann geht die Tür automatisch auf. Wenn du weit am Ende des Zuges bist, braucht es eine Weile bis die Türfreigabe von der Lok bis zu deinem Wagen übertragen wird, da die Türfreigabe mit Druckluft gesteuert wird.

Du wartest, bis der Zug steht und drückst dann (nicht vorher!) den Hebel zur Seite. Dann geht die Tür auf.

Zophiaa
Fragesteller

Einmal im September habe ich das gemacht aber das ging nicht selbst ein Mann hat sich schwer getan

das Problem ist ja nicht das ich nicht weiß wie man es macht sondern das es klemmt

Dann musst du wohl hoffen, dass wer anders die Tür aufmacht, da viele Leute ja immer aufstehen bevor der Zug überhaupt steht, kannst du dir ja eine Tür suchen, an der auch andere stehen. Oder du bittest jemanden um Hilfe.

So schwer ist es aber auch eig nicht so ne Tür zu öffnen, du kannst ja an den vorherigen Haltestellen schonmal üben

Du bist ja bestimmt nicht allein unterwegs. Nötigenfalls wird dir ein Mitreisender sicher gern helfen. Schöne Fahrt.

da kriege ich die Türen nie auf

Warum wo ist das problem?

Sind es vielleicht die Türen wie in diesem Video? Ist dein Fehler vielleicht das du den Hebel nur soweit drückst bis du einen Widerstand spürst?

https://www.youtube.com/watch?v=oFTB0Q-nw44

Zophiaa
Fragesteller

Einmal im September habe ich das gemacht aber das ging nicht selbst ein Mann hat sich schwer getan