Angemessener Preis für ein Konzert?

4 Antworten

Kommt immer ganz auf den Künstler an und was er bietet. Wenn es aber nicht einer der größten Künstler ist, wären 50-110€ ok. Wie gesagt, je nachdem was er liefert.

Wenn es allerdings ein sehr kleines Konzert ist, so maximal 1000 Besucher, dann wären über 50€ schon etwas grenzwertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Kontiki99
Fragesteller

ja ich sag mal so höchstens 1000-2000 Leute mal paar Beispiele an Bands (Hot Mulligan, OG Keemo, Blond)

gulu202  19.05.2023, 18:37
@Kontiki99

Bis auf Blond kenne ich keine der genannten. Und da dann definitiv nicht mehr als 45€

Kommt drauf an.

Manche Künstler stecken viel aufwand in die Show und in die Bühne. Manche weniger.

Würde sagen 50-100 €

Clubkonzerte sind mir 25 € wert, Hallenkonzerte 50 €.

Der Aufwand der Bühnenshow ist mir eigentlich egal, ich bezahle die Musiker für ihre Handarbeit.

50-100€ fänd ich da angemessen, je nach Kategorie