An welchem Wochentag Hotel buchen ?

3 Antworten

Das kommt auf die Stadt darauf an. Viele Hotels sind günstiger wenn man da von Sonntag auf Montag schläft. Aber wann der perfekte Zeitpunkt zum buchen ist, ist eigentlich nicht an einen bestimmten Tag gebunden.

Das richtet sich nach der Auslastung/Nachfrage im Hotel und der Ausrichtung des Hotels. Das kann man nicht wirklich pauschal sagen. Richtige Ferienhotels in Urlaubgegenden sind im Sommer an jedem Tag teuer. Stadthotels sind in der Woche meist etwas günstiger, außer es sind Tagungshotels, dann ist manchmal das Wochenende preiswerter. Musst du bei deinem Wunschhotel halt mal durchprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Hotelpreise entwickeln sich dynamisch aus tausenden Faktoren und bei Urlaubshotels spielen die üblichen Faktoren wie Wochentage gar keine Rolle. Kannst jederzeit buchen und wer zu lange wartet, guckt in die Röhre.