An Frauen: Wie würdet ihr reagieren, wenn ein fremder Mann im Einkaufszentrum das zu euch sagt?

15 Antworten

"Ich hab schon wesentlich bessere Anbaggersprüche gehört. Schönen Tag noch!"

Umdrehen, gehen..... und mit meinem Mann gemeinsam später darüber lachen

Ich wäre irritiert und würde für so eine sexistische und übergriffige Aussagen mit einem Satz wie "Ich lasse mich nur von Leuten auspacken lassen, die Satzbau gelernt haben". Optional wäre eine kleine Beleidigung oder Ohrfeige danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2020

Ich find sowas widerlich. Wenn man etwas von jmdm möchte sollte man vll netter sein und es gibt deutlich besser Sprüche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich wäre ich erstmal verwirrt bzw irritiert, das ein Fremder sowas aus dem Nichts einfach mal raushaut. Und dann würde ich sehr wahrscheinlich antworten:

"Träum weiter" und entweder lachend oder angeekelt weitergehen.

Ich wäre verwirrt/irritiert. Egal ob nun Weihnachten vor der Tür steht oder sonst für ein Tag ist. Meine Antwort wäre sowas wie: ,, Verzeihung. Ich glaube, sie verwechseln mich./Kenne ich Sie?". Handelt es sich um ein Versehen, einfach drüber hinweg lachen und es mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Wenn es Absicht war, dann die Person zurechtweisen. In beiden Fällen wird der Einkauf fortgesetzt.

Unter Freunden wäre es etwas anders. Da machen wir gerne solche Witzeleien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung