An die: Christen;Muslime & Juden?

15 Antworten

Schlechte Meinung! Ich habe schon etliche Diskussionen mit den Atheisten geführt.

Die meisten laufen auf die Verleugnung oder Spott hinaus.

Früher habe ich lange diskutiert, um zu überzeugen, schließlich geht es hier um Leben oder Tod. Himmel oder die Hölle.

ABER es lohnt sich nicht. Weil ich irgendwann auf unlogische Ablenkung stoße. Das ist zwar traurig, aber der Mensch hat die Wahl, auch schlechte Erfahrungen zu machen. Meine Entscheidungen sind auch manchmal falsch. Das ist Gnade Gottes, dass Er uns die Wahl gibt.

Nur der Fehler - Gott zu ignorieren ist der Schlimmste! Denn die Folgen sind schlimmer als der Tod oder Gefängnis in Nordkorea. Denn die Hölle ist schrecklich und ewig.

Wenigstens habe ich was daraus gelernt: Keiner wird von der Hölle überrascht sein!

***

PS:

Solltest Du auch ein Atheist sein, mein Tipp:

Bete kurz zu Gott: bitte Ihn Dir die Wahrheit zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Juuuus
Fragesteller

Finde ich gut von dir👍🏻

Bitte beachten das diese Frage NUR AN DIE RELIGIONEN GERICHTET IST DIE ICH GENANNT HABE‼️

Also darf ich als bekennender GerhardPorpazcyaner nicht mitreden?

Als selbst bekennender Christ ist das egal ob jemand mit oder ohne Jesus lebt nur denke ich mir einfach sind doch selber schuld.

Mission ist nicht etwas das man erklären muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GibContr4  20.05.2023, 16:28

Wie meinst du das? Chirist ohne Jesus?

Es sind für mich genauso wertvolle Menschen wie Gläubige..

jeder kann selbst entscheiden, ob er an etwas glauben möchte oder nicht..

Ich habe nichts gegen Atheisten als Menschen, aber gegen Atheismus als Weltanschauung, weil ich als Christ fest davon überzeugt bin, dass die Ablehnung Gottes ein großer Fehler ist.

Deshalb hoffe ich, dass möglichst viel Atheisten sich retten lassen und zum Glauben an Jesus Christus finden. Das hoffe ich für sie selbst, damit sie eben Rettung, Sündenvergebung und ewiges Leben in Gottes Herrlichkeit bekommen.

Ansonsten kann und soll natürlich jeder glauben, was er will. Wichtig ist, dass wir alle freundlich, nett und positiv miteinander umgehen. Glaubens- und Meinungsfreiheit sind wichtige Güter unserer Verfassung, die es zu schützen gilt.

Als Mensch hatte ich mit denen oft geredet jeder kann gut oder schlecht sein

Aber als Muslim haben wir keine gemeinsame Nenner also Quasi

Zwei gerade Linien, die sich nicht treffen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung