An Armys: wie seit ihr zu Bts gekommen?

11 Antworten

Hii,

Ich bin durch eine Freundin von mir und meiner Schwester zu BTS gekommen.

Als ich einmal meiner Schwester Zimmer aufräumen geholfen habe, damit wir schneller zusammen backen konnten, hatten wir dabei Musik gehört und ich hatte irgendwann gefragt, wie das Lied heißt, das in dem Moment gespielt wurde. Meine Schwester erklärte mir, dass das Lied How you like that heißt und von BLACKPINK ist. Ich konnte erstmal rein gar nichts damit anfangen, also hatte sie mir erklärt, dass BP eine K-Pop Gruppe ist. Daraufhin ich so: Was ist Cake-Pop? 🤔😅 Nachdem sie es mir erklärt hatte, wollte sie mir unbedingt noch ein paar Musik Videos von allen möglichen Gruppen zeigen, wie ich heute weiß ua von BTS, Everglow, Itzy und Stray Kids. Damals hatte mir rein gar nichts davon wirklich gefallen. Keine Ahnung wieso 😂

In der Schule, ca eine Woche später, laberte mich meine Freundin mit K-Pop, BTS und BLACKPINK voll. Dadurch kam ich auch dann zu BLACKPINK. Ich genoss eine 'BabyBlink' Ausbildung, wie meine Freundin es bezeichnet hat, und dann hat sie mir BTS vorgestellt. Erst möchte ich sie nicht so. Dann habe ich sie immer gehört, und mochte sie genauso gerne wie BLACKPINK. Meine Freundin wollte unbedingt wissen, wen ich mehr mag, dass sie mich dann entweder zum Army oder Blink seien helfen kann. Nach ein paar Wochen meinte ich dann BTS. Sie war begeistert und hat mich mit allen möglichen Infos zugetextet😅 meine Schwester hat davon Wind bekommen und hat auch angefangen, mit mir über BTS zu reden. So kann man gar nicht Nicht-Army werden XD

Ich bin jetzt ca seit einem Jahr Army, vor zwei Jahren wurde ich BabyArmy und kenne BTS seit 2 1/2 bis 3 Jahren. Es hat aber ein bisschen gedauert, bis ich mich wirklich für sie interessiert habe.

Wie ist es bei dir? Wie kamst du auf BTS?

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop

Mimilili849
Fragesteller

Hi also erstmal danke für deine lange Antwort😊 Ich bin damals zu bts gekommen als ich ein Genius world recorde Buch bekommen habe da hatte bts irgendwie zwei Seiten für sich😅 Am Anfang habe ich mich noch gar nicht für die jungs interessiert doch dann fand ich die irgendwann irgendwie total hübsch und habe mir versucht zu merken wer wie heißt. Dann habe ich auch noch meiner Freundin bts gezeigt und die fand sie auch ganz süß. In dem Buch stand auch das sie sehr erfolgreich mit dem Song dynamite waren also habe ich ihn mir angehört und fand ihn voll cool. Am gleichen Tag habe ich eine ganze playlist mit bts Songs zusammen gestellt😅 Damals dachte ich auch das es nur bts gibt aber jetzt bin ich auch Fan von Ateez, Seventeen, Enyphen, Stray Kids, EXO, Blackpink, (G) i-dle und NCT😊

LG Mimi💜🤍

Tarkia  04.03.2024, 16:14
@Mimilili849

Cool:) ja, ich dachte auch erst so, es gibt nur BTS und BLACKPINK - eigtl hätte ich mir denken können, dass es mehr gibt, aber iwie habe ich die Videos, die meine Schwester mir gezeigt hat, nicht als K-Pop aufgenommen 😂 kA, was ich mir dachte. Mittlerweile mag ich auch Stray Kids, BABYMONSTER, Itzy, Twice, Le sserafim, New Jeans, Enhypen, æspa...

Und danke für den Stern:)

Ich hab schonmal so eine ähnliche Antwort geschrieben, deswegen kopiere ich diese einfach mal rein :

Ich war mitg meinen drei Freundinnen in der neuen Schule in der wir jetzt sind, zu Besuch. Als wir mit dem Zug zurück gefahren sind, hatten wir erst keinen Platz. Zwei Freundinnen von uns waren schon in der Schule und haben uns begleitet. Ich bin dann mit einer Freundin in einen anderen Abteil gegangen und haben uns zu einem Mädchen gesetzt die auch wieder eine gute Freundin von meiner Freundin war. Sie hat ihr ein Bild von Jimin gezeigt und als ich zu Hause war, wollte ich wissen wer das war. Ich habe seinen Namen eingegeben und habe mir dann Yet to come angehört. Mir hat es erst nicht so gefallen aber dann habe ich Fake Love gehört und ich war Army, habe gelernt die Jungs auseinander zu halten 🤗 dann als ich immer mehr Songs von BTS kannte, habe ich dann auch Yet to come geliebt 💜

Und irgendwann habe ich immer mehr Groups kennengelernt

Die Antwort klingt etwas verwirrend, ich weiß 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hi

Ich war schon Army schon ungefähr am Anfang als ich Kpop Stan war. Kpop habe ich bisschen gestant seit Ende 2021 und richtig gestant seit Anfang 2022. Ich liebe Kpop und bin auch froh, dass ich Kpop höre, weil es .ir gute Laune und und ich due Choreos liebe

Ich habe mir immer das Handy meiner Mutter genommen und YT geschaut XD. Darauf schaut sie immer asiatische Dramas und deshalb waren auf ihrer FYP auch BTS ind Blackpink Videls. Aber da habe ich mich nicht wirklich interessiert. Danach habe ich den Namen von Blackpink und BTS gegooglet und habe gelesen, dass sie "Kpop" Groups wären. Das Wort "Kpop" habe ich schonmal gehört. ich konnte mich genau erinnern, als ich den Film "Trolls 2" geschaut habe. Wer Trolls kennt weiß, dass es dort um Musik Genres geht oder in der Richtung halt ka. Da wurde kurz die Genre Kpop angezeigt. Deshalb kannte ich Kpop schon davor, aber wusste nie, was das richtig hieß. Aber als ich es gegooglet habe, wusste ich, dass es "koreanischer Pop" heißt. Ich war aber noch nicht an die beiden Groups interessiert. Vielleicht ein mini bisschen. Auf einer Geburtstagsfeier haben ich und meine Freundin über Dua Lipa gesprochen. Dua Lipa und Blackpink hatten mal ein Collab zsm und ich meinte zu ihr, ob sie Blackpink kennt und sie meinte, dass sie Blackpink von "Kiss and Make Up" kennt. Ab da war ich interessiert. Ich weiß nicht genau wieso, aber vllt, weil ich Dua Lipa auch mag. An dem Tag nach der Feier habe ich Blackpink gehört und dann noch BTS. Am Anfang dachte ich, dass es nur Blackpink und BTS gibt(😭) aber ich stane jetzt Groups wie Twice, Itzy, Ive, Twice, Enhypen, Le sserafim usw...

Musik sollte man einen nicht verbieten, wenn es um seinen Geschmack geht. Manche Kpop Haters wollen Kpop Fans provozieren und fangen an zu beleidigen, sodass die Kpop Fans beleidigt werden. Also ich kenne da einpaar, die das gemacht haben, aber die meisten Kpop Hater oder die, die Kpop nicht mögen, machen sowass nicht. Ganz ehrlich, sie werden weiter so machen, wenn man nicht endlich aufhört, sie zu ignorieren :')

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Hab 2017 immer die VIVA Tweetclips geschaut & da kamen sehr oft Songs von BTS & anderen K-Pop Gruppen. Dadurch bin ich auf BTS gekommen und seit 2017 ARMY bzw. K-Pop Stan

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Zuerst habe ich sehr oft im Radio 'Dynamite' und 'Butter' gehört und wusste nicht wer das gesungen hat. Es hat mich am Anfang auch nicht so interessiert wer das gesungen hat, aber im Prinzip bin ich nicht durch BTS auf K-pop gestoßen, sondern eher durch Blakcpink.

Ich habe auf manchen you tune shorts immer pink Genom gehört und es hat mich interessiert von wen das ist also habe ich halt Blakcpink gehört und dann wollte ich noch schauen was es sonst noch für K-pop Gruppen gibt und habe geggooglet was es für bekannte K-pop Gruppen gibt, also bin ich auf BTS gestoßen und habe ihr Lieder butter und dynamite wieder gerne gehört und zuerst realisiert, dass es K-pop ist. :)