An alle Moslems: Warum missachtet ihr Isas Prophezeiung, obwohl sie sich erfüllt hat?

FelicienRops  28.10.2021, 22:20

Ist Dir nicht bekannt, dass gemäß muselmanischer Lehre, Isas Botschaft verfälscht wurde, Christen - aus muselmanischer Sicht - ja gar nicht mehr über die Kennnis verfügen???

Jesusaves
Fragesteller

Doch, aber das ändert ja nichts daran, dass diese Prophezeiung sich erfüllt hat.

Deswegen frage ich ja.

3 Antworten

Die Frage ist erstmal wen du als Gott bezeichnest? Jesus betete zu dem einen wahren Gott, meinst du den einen wahren Schöpfer oder den, denen die Kirchen einem erdichten? Denn Jesus ist nicht Gott und die Prophezeiungen, die Offenbarungen, dies alles kommt von Allah(der eine wahre Gott)

Alles was in der Bibel steht, was auch mit dem Quran vereinbar bzw mit dem Islam vereinbar ist, ist noch gültig

Ob diese Prophezeiung wahr ist kann ich nicht feststellen, da müsste ich mich Mal schlau machen, aber was ich sagen kann ist dass Jesus zum Beispiel den letzten Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm prophezeite:

,,Jesus wies im Gleichnis vom Weinberg darauf hin, dass nach ihm der Herr des Weinbergs kommen wird und fügte hinzu:

"Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben, das seine Früchte hervorbringt." Matthäus 21:43)

So hat Jesus deutlich gemacht, dass der Prophet, der nach ihm kommen sollte, nicht von den Israeliten sein sollte, sondern von einer anderen Nation – ihren Brüdern, den Ismaeliten.

Diese Prophezeiung hat sich in der Person von Muhammad , dem Heiligen Gründer des Islam, erfüllt . Denn erstens stammte er aus den Nachkommen Ismaels (as) , den Brüdern der Israeliten; damit sich die Verheißung Gottes bezüglich Ismael (as) erfüllt: "Ich habe ihn gesegnet ... und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." ( Genesis 17:20)

Zweitens war er der Prophet, der mit einem neuen Gesetz kam – dem Gesetz des Korans. Keiner der israelitischen Propheten, einschließlich Jesus , mit Ausnahme von Moses , brachte ein neues Gesetz oder eine neue Evangeliumszeit; keiner von ihnen behauptete, wie Mose gewesen zu sein . Andererseits wurde im Heiligen Koran ausdrücklich über den Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm geschrieben, dass er der Prophet war wie Moses.

„Wir haben einen Propheten unter euch erweckt, gleich dem Propheten, den Wir zum Pharao gesandt haben“ (73,16) . Erneut lenkt es die Aufmerksamkeit der Juden auf die Prophezeiung in Deuteronomium 18:18 mit diesen Worten: „Ein Zeuge aus der Mitte der Israeliten hat von einem wie ihm Zeugnis abgelegt.“ ( Al-Quran 46:11)

Der dritte Beweis ist, dass der Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm nichts von sich selbst sagte, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht („was auch immer er hören wird, er soll in meinem Namen sprechen“). Im Heiligen Koran beginnen alle Kapitel mit den Worten: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen“.

https://www.alislam.org/articles/biblical-prophecies-about-muhammad/

Bodesurry  29.10.2021, 07:21

Welcher Mensch kann einem Tonvogel Leben einhauchen? Tote zum Leben erwecken?

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

Das mit der Bibelverfälschung ist ein eigenartiger Vorwurf. Weshalb sollte Allah nicht gewusst haben, dass so etwas geschieht? Als der im Koran Tora und Evangelium zu lesen empfahl. Wo bleibt der Schutz der heiligen Schriften.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

ImmernurSperre  29.10.2021, 09:24
@Bodesurry

Die Bibel ist entstellt, Jesus Friede und Segen auf ihm konnte diese Wunder nur vollbringen weil Allah ihm die Erlaubnis dazu gab

Jesusaves
Fragesteller

Mach dich mal schlau.

Ich glaube du bist hier einer Falschauslegung aufgeseßen. In Lukas 21 geht es um die zweifache Erfüllung und die Voraussicht sowohl um den fall Isreal und Jerusalems 70 unserer Zeit mit Zerstörung des Tempels als auch um die neuzeitliche Erfüllung der Zeit des Endes.

Das der Tempel zerstört wurde bedeutet, dass die Juden nicht mehr Gottes Haus haben. Laut der Offenbarung liegt das Geistige Jerusalem, der Tempel Gottes nun im Himmel.

Die Juden wurden nur 70 unserer Zeit weggeführt. Im zweiten Jahrhundert gab es keine Juden als Sklaven im Rö.ischen Reich oder Griechenland.

Heute erfüllt sich die Zeit des Endes. Es wäre also Zeit sich gemäß Matthäus der wahren Anbetung anzuschließen und Gottes Reich zu verkündigen.

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems.“ (Matthäus 28:19-20)

Jeruselem und Israel ist nicht mehr das Land der Juden. Inzwischen ist es ein Vielvölker Stadt. Es wird dort keinen Tempel mehr geben. Den neuen Tempel ist im Himmel bzw. wenn der Antichrist zuschlägt die einzelnen Gemeinden der Christenversammlung. Lt. Offenbarung wird der Antichrist und das Militär beim Volk Gottes auftauchen. Das wird aber Weltweit passieren. Gottes Volk wird dann aber nicht mehr dort sein.

Jesaja 43:10-12 „Ihr seid meine Zeugen“, erklärt Jehova, „ja mein Diener, den ich ausgewählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und versteht, dass ich immer derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet und auch nach mir hat es keinen gegeben. Ich, ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“ „Ich bin es, der angekündigt, gerettet und bekannt gemacht hat, als kein fremder Gott unter euch war.

Für alle Bibeltexte verwende ich die zweitmeistgenutzte Bibel der Welt, die evangelische King James Version Bible.

(Har-Magẹdon) [aus dem Hebr.: Berg von Megiddo].Dieser Name ist unmittelbar mit dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“, verbunden. Der Ausdruck bezeichnet speziell den Zustand oder die Situation, in die die „Könige der ganzen bewohnten Erde“ im Widerstand gegen Jehova und gegen sein Königreich versammelt werden, an dessen Spitze Jesus Christus steht. In einigen Übersetzungen wird der Ausdruck mit „Armagedon“ wiedergegeben (Off 16:14, 16, Al; EB; Rö; vEß). Der aus dem Hebräischen stammende Name Har-Magedon bedeutet einfach „Berg von Megiddo“. (Quelle: Große Brockhaus, Einsichtenbuch Band 1)

Demzufolge ist Harmagedon kein Krieg zwischen Religionen örtlich begrenzt. Sondern alle die sich gegen Gottes Namen stellen beziehen die Position des Antichristen gegen gottes Volk. Das tun heute sowohl der Islam aller 67 Sekten und die 17.999 Kirchen des "Alternativen Christentums" wie 2006 Benedikt die beiden Großkirchen bezeichnet hat, die Gottes Namen leugnen sollen. Siehe kath.net den Beitrag der Glaubenskongretation von Radio Vatikan veröffentlicht: "Du darst Gottes Namen nicht gebrauchen!".

2.Johannes 7: Denn viele Betrüger sind in die Welt hinausgezogen. Sie erkennen nicht an, dass Jesus Christus als Mensch gekommen ist. Bei ihnen handelt es sich um den Betrüger und den Antichristen.

Die Stunde in der der Antichrist agiert bis zu Christi eingreifen ist genau jetzt. Am Ende der Zeit des Endes vor Armagedon. (Siehe Joh 2:4; 4:21-23; 5:25, 28; 7:30; 8:20; 12:23, 27.)

Ziel des Antichristen war es schon immer Gottes Namen auszulöschen. Heute sagt der Antichrist außerdem, Jesus sei eine Trinität bzw. sei Gott himself.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bodesurry  29.10.2021, 07:16

Der Antichrist hat alles Interesse daran, dass man Jesus nicht als Gott sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

ZeugeJesu  29.10.2021, 08:00
@Bodesurry

Allen Ernstes führst du einen Youtube Link an um doe Bibel zu widerlegen?

Jesus ist ein Gott neben Jehova Gott.

„Ich bin Jehova, dein Gott, der dich aus der Sklaverei in Ägypten befreit hat. Du sollst außer mir keine anderen Götter haben. (2.Mose 20:2-3) Zehn Gebote
Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. (Römer 10:13)

Wir unterscheiden eine inspirierte Aussage der Wahrheit von einer inspirierten Aussage des Irrtums (1. Joh. 4:6)Satan, der „Vater der Lüge“, hat schon immer Menschen getäuscht (Joh. 8:44).

Ein echter Christ lehrt und lernt, was die Bibel sagt. Er glaubt nur dies. Deine Religionsgemeinschaft ist wine Sekte. Geh aus ihr hinaus!

Jesusaves
Fragesteller

Also laut Bibel wird Gott sich am Ende von den Nationen ab und Israel wieder zuwenden, weil die Nationen sich dann von ihm ab und Israel sich ihm aber zuwenden wird. Es werden am Ende aber auch einige aus den Nationen noch gerettet werden.

Man sieht dies nun: Immer mehr Atheismus in den Nationen, wohingegegen Israel immer religiöser wird.

Der Tag, an dem die Juden Hosianna rufen werden, rückt immer näher.

ZeugeJesu  01.11.2021, 11:18
@Mayahuel

Wenn angeblich 51 aller Deutschen Katholisch oder Evangelisch sind, dazu noch Juden, Moslems und die größte Aktive Religionsgemeinschaft hinzukommen, passt was mit den 59% nicht. Wenn natürlich erste Gruppe und Moslems gleichzeitig Atheisten sind, passt die Angabe.

Mayahuel  01.11.2021, 11:30
@ZeugeJesu

man kann "nicht religiös" als zB "keine Ausführung von religiösen Kulthandlungen" ansehen. Und/oder nicht einer Kirche angehörig.

Es gibt zB Kulturmuslime:

Cultural Muslims are non-practicing individuals who still identify with Islam due to family backgrounds, personal experiences, or the social and cultural environment in which they grew up in.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cultural_Muslims

So etwas ist schwierig in Statistiken unterzubringen.

ZeugeJesu  01.11.2021, 18:44
@Mayahuel

Das wird untergebracht. Laut Zensus bekennen sich z.B. 4,2 Millionen Deutsche zu Zeugen Jehovas. 335.000 sind getauft und davon sind 266.000 aktiv tätig. Bei der Evangelischen Kirche sind 135.000 und bei den Katholiken 150.000 tätig. Was bedeutet das diese regelmässig Gpttesdienste und andere Religiöse Veranstaltungen besuchen. Bei den Kirchen besuchen 93% aller getauften Mitglieder nicht mehr als 2 Gottesdienste pro Jahr oder sogar gar keinen.

Mayahuel  01.11.2021, 19:06
@ZeugeJesu

in der erwähnten Umfrage:

In der weltweiten WIN-Gallup Umfrage (bei der WIN für „Worldwide Independent Network Of Market Research“ steht, in Deutschland arbeitet TNS EMNID für das Netzwerk) in 57 Staaten lautete 2012 die Frage:
„Irrespective of whether you attend a place of worship or not, would you say you are a religious person, not a religious persons or a convinced atheist?”
(„Unabhängig davon, ob Sie einen Ort des Gottesdienstes besuchen, würden Sie sagen, dass Sie eine religiöse Person sind, keine religiöse Person sind oder ein überzeugter Atheist?“).
Diese Fragestellung berücksichtigt das Wissen, dass Gruppenzugehörigkeiten und individuelles Selbstverständnis nicht deckungsgleich sind.
„Konfessionslose“ in Deutschland ist nicht deckungsgleich mit „ohne Religion“, ebenso wie „Kirchenmitglied“ nicht bedeutet, dass diese Personen sich als religiös verstehen.

https://fowid.de/meldung/globaler-index-religiositaet-und-atheismus

und:

Die Mitglieder von Religionsgemeinschaften, die sich als „Nicht-religiös“ bzw. „überzeugte Atheisten“ verstehen, sind bei Juden (56 Prozent) und Muslimen (23 Prozent) am häufigsten, gefolgt von den Christen verschiedenster Denominationen (15 - 17 Prozent).
Für diese Personen - die sich zwar Religionsgemeinschaften zuordnen, sich aber als „nicht religiös“ verstehen - erscheint der Begriff des „kulturellen Juden“, „kulturellen Muslim“ bzw. des „kulturellen Christ“ sinnvoll.

Der Koran ist eine Schrift, die interpretiert und nicht gelesen wird. In deinen Augen hat sie sich erfüllt, in den Augen anderer Muslime nicht.

Wegen dieser Interpretationsmöglichkeit, schwört ja auch sowohl der friedlichste Imam als auch ISIS oder Alquaida auf dieselbe Koranstelle ;)

Jesusaves
Fragesteller

Die Prophezeiung ist aus der Bibel, aber Moslems glauben ja, dass Isa/ Jesus ein Prophet war. Wenn sie ihn aber als Prophet anerkennen, warum missachten sie dann diese Prophezeiung von ihm?

Jesusaves
Fragesteller
@PlacidCyanide

?

Die Juden sind nach ca 1900 Jahren zurück in Israel und Jerusalem ist seit 1967 ganz in jüdischer Hand.

Wenn das keine Erfüllung ist, was dann?