An alle fremdgeher, wie fühlt ihr euch in dem Moment wo ihr fremd geht?

4 Antworten

Keine Ahnung... Bin 15, werde definitiv niemals eine Freundin, geschweige denn Sex haben.

Ich denke aber, dass einige vielleicht auch so einen gewissen Nervenkitzel verspüren, weil sie erwischt werden wollen

Das Problem ist das niemand mehr wirklich seinen Partner wertschätzt. Heute ist ja alles so einfach austauschbar. Mein Partner sagt auch ständig, ich sei die schönste für ihn. Am Abend sehe ich dann,das er bei i ständig wieder 10 attraktiven Frauen folgt.

Mag für manche nicht so ernst sein. Aber für mich fängt Fremdgehen hier an. Das paradoxe ist, das ich wirklich gut aussehe,ohne arrogant zu sein. Er ist nicht so der Gigolo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Wo ist hier etwas fremd? Ich bin Ich, und in mir selbst, und überall um mich herum. Zu behaupten, ich würde fremd gehen, wäre so, als ob ich etwas aus mein Leben aus schließe, mein Leben zu sein.

Es ist zutiefst illusionistisch, wenn man genau darüber nachdenkt.

AlinaAnonym
Fragesteller

XD was für gedanken. Ist es aber nicht respektlos gegenüber der anderen ?

MindFlower  16.06.2020, 01:13
@AlinaAnonym

Ich kann wenig dafür machen, wenn andere ihren Wert durch Formulierungen verinnerlichen, den eigenen wert unter Fromen zu erfinden, statt ihre Liebe in der Auflösung ihrer Werte zu sehen.

Denn das Leben löscht uns nicht umsonst aus, wenn wir uns getäuscht haben, und die Illusion zum Vorschein kommt.

Der Fehler liegt eher, die Illusion auszubügeln, statt ihre Funktion zu verstehen, das sie nicht mehr funktioniert.

Statt also sich zu behaupten, das dieses ganze Leid den Weg wert war, um an seine Bedingen auf den eigenen Verdienst zu schleißen leer aus zu gehen, sollte man den Schmerz ansehen, der diese Sicht mit sich bringt, das der ganze Weg vergebens, nur weil man hier ist.

Das ein Liebesdienst unmöglich ist, wenn man Liebe braucht. Und das ein Liebe erst dann geschieht, wenn man in Demut vor dem Schatten kniet und sich liebt, als dieses Unberechenbare Wesen, welches immer den Verstand zu Gunsten des Gefühls verschlingen würde.

Es kommt nicht einmal auf das was an. Denn wie man ist, wird das Was erfinden. Und ohne wie die Liebe selbst zum eigenen Versagen zu sein, kann man sich nicht selbst versagen, aufgelöste Illusion zu sein.

AlinaAnonym
Fragesteller
@MindFlower

Hast eindeutig zuviel: maskierter magier geschaut auf super rtl xD

MindFlower  16.06.2020, 01:26
@AlinaAnonym

Möchtest du eine ergiebige Diskussion führen? Ich möchte es zumindest. Nur dazu würde es mir dienlich sein, wenn mein Gegenüber Interesse zeigt.

Aber wenn du schon einen Gedankenweg kennst, und ihn für richtig hältst, dann sei dem so. Es sei ein Segen gar, denn jeder Umgang ist besser, als nie umgangen zu sein.

Dann wird jedoch deine Antwort für dich selbst, im Augenblick wohl so richtig sein. Bis sie es nicht mehr ist.

Und das selbe gilt für mich.

AlinaAnonym
Fragesteller
@MindFlower

Ich versteh schon etwas aber du schreibst so wie ein dichter im mittelalter so mit Illusionen usw... find ich interessant 🧐

MindFlower  16.06.2020, 01:38
@AlinaAnonym

Die Illusion ist die Realität. Darum schreibe ich lieber von Illusionen und Wirklichkeiten. Wirklich in dem Sinne, das es eine Wirkung zeigt dieser anzuwenden. Und Illusion, weil hinter jeder folgerichtigen Raum einer Wahrheit, ein Wahrheit dahinter sich aufzeigt.

Jede Frage wirft weitere auf. Und jedes Verständnis wirf Schwächen auf, sich auf die nächst höhere Ebene zu verstehen.

Es ist ein Kreislauf, oder genauer gesagt eine Spirale die sich selbst verändert beim umdrehen, aber keinen Anfang oder Ende zeig.

Aber jetzt gehe ich ins Bett. Ich wüsche dir eine gute Nacht. Morgen schriebe ich gerne wieder, falls ich gerne schreibe, was selten nicht der Fall ist.

Ich hatte nie schlechtes Gewissen, bereue etwas

AlinaAnonym
Fragesteller

Versteh nich wieso man dann verheiratet ist oder eine Beziehung führt^^, wenn man frei sein möchte, dann sollte man nicht mit den Gefühlen des gegenüber stehenden person spielen... denn es bringt nichts wenn in einer Beziehung kein respekt und vertrauen vorhanden ist :D