An Ältere: Seid ihr froh, dass ihr den Insta, Influencer, Tik Tok Sch**** nicht mitmachen musstet?

18 Antworten

Wir haben anderen Scheiss mitgemacht,in den 70ern kamen die Klackerkugeln auf den Markt,jeder hat sich die geholt und jeder hat sie die Dinger mehrmals vor die Birne geknallt oder sich fast die Finger damit gebrochen,wenn ich mich richtig erinnere wurden die dann auch kurz verboten weil sich immer mehr Kinder mit den Dingern teils schwer verletzt haben.

https://www.wisst-ihr-noch.de/80er/spielzeug-80er/klick-klack-kugeln-waren-das-spiel-der-80er-1503/

Heute wird zuhause gezockt,wir sind in Spielotheken gegangen wo man Videospiele an Automaten spielen konnten,die sahen dann so aus

https://www.amazon.de/Pac-Man-Machine-Spielautomat-Standger%C3%A4t-Cabinet/dp/B0119O1OBY/ref=asc_df_B0119O1OBY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526473190443&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3734848897267768240&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004611&hvtargid=pla-1392867061908&psc=1&th=1&psc=1

Es wird wohl nie aufhören das ältere über das was die Jugend macht herziehen und behaupten früher war alles besser,es war nicht besser es war früher, und es gab da die Möglichkeiten noch nicht aber dafür andere.

Ja, sogar auch froh, keine gratis Sprachnotizen auf'm Telefon zu nutzen...

Das müssen die Jüngeren auch nicht. Ist alles freiwillig.

Ich bin sogar sehr froh, dass es den Kram in meiner Jugend nicht gab. Man sieht ja was das anrichtet und wie das die Jugend verdirbt...

Finde immer lustig wie das schlecht geredet wird was die Jugend aktuell so treibt. Gäbe es Internet schon seit 100 Jahren könnten wir lesen wie die Generation unserer Großeltern das schlecht redet was unsere Eltern gemacht haben. Erinnere mich noch wage an einen alten Zeitungsbericht in dem sich Ärzte usw. darüber ausgelassen haben das jeder der mit der Lokomotive fährt verrückt werden muss da sie viel zu schnell fährt. Müsste lügen glaube es waren 40 km/h.

Ich nutze es nicht weil ich keinen großen Sinn drin sehe, vielleicht bin ich einfach alt, aber wer Spaß dran hat soll es tun und es sich nicht von irgendwelchen Leuten schlecht reden lassen.

Michael941  25.07.2021, 19:55

Ja, in den 1990 er Jahren gab es Leute die gesagt haben handyempfang macht die Tiere verrückt und verursacht Schlafstörungen und Krebs....

Und heute heulen die Leute rum das Handy Empfang nicht gut ausgebaut ist..