Amerikanischer Rap:Unterschied zwischen Oldschool und Newschool?`

2 Antworten

die meisten erfolgreichen oldschool beats bestehen aus g-funk ( die so ziemlichst erfolgreichste und einfachst zu erstellende beat art in sachen rap ) der unterschied is einfach das die produzenten sich in den 90er / 80er mehr mühe gegeben haben und nich wie heute in 2 min n beat erstellen der sich anhört wie jeder andere die texte beinhalten meistens mehr inhalt und es wird nicht andauernd nur über geld und bitches auf dieser nab art gerappt ( es wurde oft über geld und bitches in 90/80s rap gerappt allerdings nich schlecht wie heute und es wurde nich in jeder zeile wie heute wiederholt ) dazu waren die old school texte meistens auf die realität aufgebaut z.B über das leben in den straßen , gangs , drugs, eigenes leben heute posen gangs um n rapper zu pushen damit sie geld abbekommen und rapper behaupten dinge gedreht zu haben die sie nie gemacht haben. klar gibt es party rap ( z.B dr.dres tracks ) aber die heutigen '' party rap'' sind so comercial das sie sich fast alle zu 90% ähneln egal ob beat oder text die ganzen new school rapper haben nix drauf und die die es haben verkaufen sich an die prankster labels.. da die alten guten labels meistens durch den tod vieler rapper sich verkauft haben ( death row, ruthless, eig auch bad boy entertaiment auch wen das label noch puffy gehört, etc... ) wird sich vermutlich das auch nich mehr ändern die guten labels die noch bestehen mit den alten rapper werden auch nich mehr lange so real bleiben wie heute g-funk is scheinbar aus der mode ( obwohl ich genug rap fans kenne die diese beat art immernoch lieben ) und scheinbar is geld wichtiger als die fans .. und wenn hören die crapper nur noch auf die beyatches die kp von rap haben .. dabei kommt dann sowas wie lil wayne, drake oder in deutschen sowas wie cro oder haftbefehl raus .. die deutschen rapper sind da nochmal ne stufe schwächer da sie amerikanische beats ohne zu fragen benutzen, ami rapper für n hype benutzen oder einfach mal gewisse marken ( hust thug life ) für sich beaspruchen um sich erfolgreicher zu machen^^ wie du beats hinbekommen kannst könntest du auf yt nachgucken .. fals du welche machen willst würde ich sagen benutz fl studio und arbeite dich da ein scheint das beste programm dafür zu sein.

I'm slim shady yes I'm the real shady