America the beautiful pass ADAC Rabatt?

2 Antworten

mit ADAC kann ich nicht sagen. beim rest bekomm ich es hoffentlich noch aus dem kopf hin (war 2019)

durch monument valley kannst du auch so fahren, nur bestimmte touren und routen sind kostenpflichtig (abseits der straße). der pass gilt da aber nicht, genauso wie im antelope canyon. weil beides indianerreservate sind und die dort selbst abkassieren.

Devel16
Fragesteller

Also brauche ich aber um das Monument Valley zu besichtigen nicht unbedingt einen Pass. Den könnte man aber zur Not vor Ort auch kaufen? Oder ist es besser den vorher online zu kaufen?

DodgeRT  06.06.2022, 16:45
@Devel16

wir waren eh mit nem camper unterwegs und haben dann auf einem campingplatz im valley übernachtet. die (ich glaube) jeeptour haben wir nicht gemacht. daher - kommt drauf an was und wie viel du sehen willst.

Devel16
Fragesteller
@DodgeRT

Ich möchte vom Grand Canyon aus weiter nach Denver fahren und dabei auch zum Monument Valley fahren. Da werde ich aber dann wahrscheinlich den Pass brauchen oder?

DodgeRT  06.06.2022, 17:00
@Devel16

ok, nochmal zum mitschreiben.

es führt eine straße durch des monument valley. da kannst du ganz normal durchfahren. kein pass - nichts. einfach durchfahren. wenn du mehr vom valley sehen willst, nah an die felsen kommen willst - dann musst du eine tour buchen - und die kostet was.

An deiner Stelle würde ich bei Kleinanzeigen schauen. Den Pass darf/kann man nämlich einmal weitergeben/weiterverkaufen, dann kostet er sich nur noch 40€.

Hab ich auch gemacht.