Am Führerschein und 60kmh Roller?

2 Antworten

Das ist dann ein Fahren ohne Fahrerlaubnis nach StVG und durchaus „dramatisch“. Beim ersten Mal muss man in der Regel mit einer Geldstrafe rechnen, die aber durchaus 30–60 Tagessätze betragen kann.

Fahren ohne Fahrerlaubnis lautet der Tatvorwurf, wenn du erwischt wirst. Das ist kein Kavaliersdelikt, wie man so schön sagt. Ich würde davon deutlich abraten. Für Polizisten ist es auch nicht besonders schwer zu bemerken, dass du mit 60km/h deutlich zu schnell unterwegs sein kannst bzw. der Roller zu viel Leistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr