Altersunterschied zu groß (19 und 15)?

6 Antworten

Nicht so geil, normal freunde könnt ihr ja sein aber sich an sie Ran zu machen finde ich moralisch mehr als nur schwierig, viele Mädchen sind in dem Alter noch etwas naiv.

Shadow252  01.08.2022, 23:38

Genau. Es geht eben darum wie man im kopf ist aber wenn es bei den beiden passt

MrsThalia  01.08.2022, 23:40
@Shadow252

Nein. Er steht mit 19, fast 20 mitten im Leben, Ausbildung, Studium oder erster Job und die soll sich erstmal um ihre Schule kümmern, das ist keine gute Kombination. Die hat wahrscheinlich noch nicht allzu viel Erfahrung mit Jungs, da wirken etwas ältere gerne Mal attraktiver als gleichaltrige. Sinnvoll ist das aber in keinster Weise.

Shadow252  01.08.2022, 23:42
@MrsThalia

Weißt du wie sie ist? Nein. Das was du sagst mag vielleicht für einen großteil gelten, aber nicht für alle. Und wenn sie sich wirklich lieben dann steht der rest des lebens nicht im weg. So sehe ich das jedenfall

MrsThalia  01.08.2022, 23:45
@Shadow252

Und das genau das der Fall ist ist ziemlich unwahrscheinlich....ja wäre toll für die, wird aber zu 99% nicht so laufen

nutz sie nicht aus und dann passt das schon

Weiß sie es? Wenn ja und sie kein problem damit hat dann geht es klar. Falls ihr halt mal vorhabt mit einander zu shclafen würde ich das vorher gut besprechen auch wegen der rechtlichen lage aber du weißt ja noch nichtmal ob es was wird. Wenn du ein schlechtes gewissen hast dann lass es aber ich persöhnlich sehe kein problem (w/15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles ist schiefgegangen- aber ich habe daraus gelernt

Faustregel (nur wenn unsicher) Alter des älteren Partners/2+7

Beispiel bei dir: 19/2+7 = +/- 16. Das wäre grundsätzlich ein akzeptables Alter.

Es ist rechtlich okay, moralisch sind da die Meinungen sehr sehr verschieden...

Ich würde es persönlich für zu groß halten, bei einer 15 Jährigen.