Alte djay Software?

2 Antworten

Hallo ak37!

Als Hobby-Musiker, Hobby-DJ und Hobby-Produzent/Remixer kenne ich natürlich die Marke "Vestax". Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich das von Dir genannte Produkt nicht kenne.

Wie hast Du Dein Produkt die letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre benutzt?

Normalerweise werden DJ-Controller per MIDI gesteuert bzw. senden MIDI-Signale direkt an den Computer. Dies kann auch über USB oä geschehen.

Insofern kann man auch, wenn man in den Einstellungen die Tasten/Noten und Midibefehle entsprechend erstellt oder zuweist, andere DJ Software benutzen, die mit dem MAC funktioniert. Du müsstest dann nur schauen, ob bei den Einstellungen schon Presets für unterschiedliche Controller vorliegen; notfalls die Tasten des Controllers selbst in der Software zuweisen.

Ich habe einmal Online bei VEstax geschaut und der "VESTAX DJ SPIN" wurde "angeblich" mit der Software "DJay" von Algoriddim ausgeliefert bzw. soll damit laufen. Wie hast Du das vorher genutzt? Und diese alte Version 3.0.1 von 2009 läuft "jetzt" nicht mehr auf dem Mac? Fehlermeldung oder warum?

Ich habe im APP-Store die Version "DJ Pro!" von Algoriddim in der Version 5.1.2 gefunden. Hast Du die auf dem MAC nicht gesehen/gefunden? Schon probiert?
Die neue Version ist aber verfügbar, oder? Du sprichst von der "alten" Version

Ich besitze auch Apple und die Software ist verfügbar und kann auch installiert werden.

Bild zum Beitrag

Die "alte" Software wird auch im Store nicht angezeigt, da stets die "aktuellste" Version angezeigt wird. Dann nehme doch die.

Bild zum Beitrag

Oder sind Deine Geräte "zu" alt?

Mehr kann ich ohne genaue Infos und aus der Ferne nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (DJ, djay)  - (DJ, djay)

Die freie DJ-Software Mixxx (für Windows, Mac und Linux) unterstützt auch das vestax Spin. Hier der Download von Mixxx: https://mixxx.org/ Probiere es mal damit.

Mixxx kann man auch auf dem Mac per MacPorts oder Homebrew installieren. Dazu in der Konsole folgendes eingeben:

  • Macports: sudo port install mixxx
  • Homebrew: brew install --cask mixxx