Als Mann große Poren abschwächen

6 Antworten

Sind die Poren denn frei, oder mit Talg verstopft? Es gibt Möglichkeiten die Poren zu säubern, bsp mit einem comedone extractor. Oder speziellen Clear-Up Strips ausm DM, die lösen die Mitesser teilweise auf und lassen sich dann rausziehen. Du solltest auch mal zum Dermatologen gehen.

Ein weiteres Hilfsmittel gegen Mitesser sind Salben mit hohem Zinkoxid-Anteil, da sie Abwehr- und Heilungsprozesse an den entzündeten Hautstellen aktivieren. Am effektivsten sind meistens professionelle Behandlungen durch Dermatologen und Kosmetiker. Dabei werden mit einer Kanüle die verstopften Talgdrüsenfollikel geöffnet, sodass die Komedonen von körpereigenen Fresszellen abgebaut werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komedo

Gruß Chillersun

cloen
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe keine Mitesser mehr wie oben beschrieben.

Hey : )

Zuerst frag mal in der Drogerie nach einer Hautpflege die die Poren verfeinern soll. Am besten ein Waschgel und eine Tagescreme die auch mattierend wirkt (dann glänzt die Nase nicht).

Morgens wird zuerst das Gesicht mit dem Waschgel/creme gewaschen, dann die mattierende Tagescreme aufgetragen. Sie versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit und nimmt den Glanz weg.

Wenn Du ein natürlich wirkendes Make-Up möchtest kann ich Dir das von LUSH empfehlen - guck doch mal in deren online store oder schau ob sie eine Filiale in Deiner Nähe haben. Man wird dort super und sehr freundlich beraten, die Produkte sind als Draufgabe auch noch vegetarisch oder sogar vegan. Das "Color Supplement", die Foundation von Lush, riecht sehr sehr angenehm. Sie hat eine mehr flüssige als cremige Konsistenz und eignet sich wohl besonders für trockene oder normale Haut (auf Mischhaut wie meiner die sowieso eher fettig ist fand ich das Ergebnis nicht so schön). Sie hat eine sehr leichte Deckkraft und man sieht kaum, dass MakeUp auf der Haut ist. Wenn Du magst kannst Du es noch vorsichtig mit ein bisschen Puder abtupfen.

Die von Dir erwähnte Alverde Foundation ist aber sicher auch nicht verkehrt. Probier einfach ein paar aus und guck wo der Farbton am besten zu Dir passt und ob Du die Konsistenz magst : )

lg

Verwende vor dem Make up unbedingt Primer, der verfeinert optisch die Poren. Das Make up darf auf keinen Fall zu dunkel sein, sonst sieht JEDER sofort, dass du Make up trägst. Und nimm besser eine Maybelline Foundation, die Fit me ist sehr gut. Zum Abdecken ist Concealer eigentlich noch besser.

Probier doch mal reines Rosenwasser. Das soll die Poren verkleinern :)