Als Mädchen leben?

5 Antworten

Also: Du weißt ja sicherlich, dass es Jungs gibt, die sich in einen falschen Körper geboren fühlen und wollen wirklich einen weiblichen Körper. Im Laufe ihres Lebens nehmen die meisten dann auch weibliche Östrogen (Hormone) und diese Menschen werden dann auch als Mädchen akzeptiert. Die meisten sind sogar so entschlossen, dass sie sich ihren Penis amputieren wollen, aber ich halte davon nicht viel, ich kenne mich ja auch nicht so gut mit OPs aus. Aufjedenfall ist dir überlassen, ob du ein Mädchen sein willst oder dich nur wie eines anziehen. Diese eine Frage wird dein komplettes Leben verändern, deshalb musst du dir über die Antwort bewusst sein. Nur du alleine weißt die Antwort auf diese Frage, ich kann dir da leider nicht helfen. Aber auf jeden Fall würde ich einesine zuerst deiner Familie statt deinen Freunden erzählen. Deine Familie kennt dich besser als jeder Freund der Welt und - nichts für Ungut - deine (wahrscheinlich männlichen) Freunde würden die Lage siherlich nicht ernst nehmen und dich einfach nicht bloßstellen. Erzähl es am besten zuerst einer Frau. Entweder eine Schwester, falls du eine hast, oder deiner Mutter. Dein Vater würde die Situation sicherlich missverstehen, da er bestimmt der Auffassung ist, dass sein starker Junge zu einem mächtigen Mann heranwachsen soll. Immerhin sollst du bestimmt der Erbe der Familie werden, insofern du keinen großen Bruder hast. Falls du aber denkst, dass dein Vater die Person ist, die dich am besten versteht, dann sag es ihm zuerst. Das Outing soll sich immer mehr in der Familie verbreiten und wenn du denkst, dass es soweit ist, dann sag es deinen Freunden. Aber mach das am besten bei dir zu Hause mit deiner Familie als Rückendeckung, damit sie dich ernstnehmen. Wenn sie dich auslachen,  dann weißt du schon, dass sie nie wahre Freunde gewesen sind. Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte, ich als Mädchen kann die Lage nicht so gut verstehen, aber ich hoffe dass du einen Ausweg findest.

*Viel Glück!*

Katypie
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort war echt hilfreich! ^^

Huhu

Es ist nichts verwerflich daran, egal für was du dich entscheiden wirst.

Hier ein paar Möglichkeiten!

1. Wenn es nur irgwie möglich ist, dann probier über einen länger Zeitraum als Mädchen zu leben.

Dann wirst du recht schnell sehen, ob du dich als

Mädchen wohler fühlst. Das heißt du musst es in vollem Umfang 7/24 ein Mädchen sein. Dafür musst du nicht unbedingt auf die Straße.

2. Es gibt in jedem Bundesland Organisationen, für Kinder, Erwachsene und ihre Angehörigen, die einen helfen können. Findet man im Internet.

3.Der Weg zu einem Psychotherapeuten mit Transsexuellen erfahrung.

Der ist aber nicht dafür da, dir zu sagen was du bist. Sondern dir zuhelfen dich selbst zu finden.

Für viele ist es sehr schwer, mache wissen es von Anfang an, wer und was sie sind.

Wenn du genau weißt oder glaubst, das du aus den Augen einer Frau schaust, dann solltest du dir devinit Hilfe suchen.

Vielleicht hast du ja einen guten Freund oder Freundin, der du dich mit heiklen Sachen anvertrauen kannst.

Mit einem solchen Menschen, kann man sein Leben auch aufarbeiten....

Viel Glück

Und egal was es ist..... Genieße es

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht zwingend Dein Geschlecht aufgeben, nur weil Du gern Kleider trägst! Leb doch einfach so wie du gern möchtest! Sei doch ein Junge, wenn Dir Dein Körper gefällt! Mal Deine Lippen an, wenn es Dir gefällt. Ganz wie Du möchtest! Alles kann nichts muss.

Ich (w) trage fast ausschließlich Männerklamotten. Ich bin aber vom Herzen her weiblich.

Wenn du das machst, bist du eine tranze. Die Entscheidung liegt bei dir

Hallo,

ich habe Deine Frage erst heute gelesen, deshalb die späte Antwort.

Ich selber trage sehr gerne Röcke und Kleider, und ich gehe mittlerweile auch sehr offen damit um. Im Vordergrund steht für mich, dass ich mich sehr gerne feminin kleide. Das macht mir Spaß und ich fühle mich wohl wenn ich so gekleidet bin. Um zu testen, ob ich im falschen Körper lebe oder mich nur gerne feminin kleide, habe ich mich einmal vollständig als Frau verkleidet, also geschminkt und mit einer Perücke. Dabei habe ich aber gemerkt, dass mir daran so garnichts liegt.

Ich weiss nicht, wie es sich bei Dir verhält. Allein die Tatsache, dass Du Dich gerne feminin kleidest, lässt noch keine Rückschluss darauf zu, ob Du im falschen Körper lebst. Probiere es einfach mal aus. Hast Du eine weibliche Bezugsperson, mit der Du darüber sprechen kannst? Zum Beispiel Mutter oder Schwester. Vielleicht kannst Du mit Ihnen darüber sprechen und hast die Möglichkeit, in einer Stadt, in der Dich niemand kennt, ein Wochenende als Frau zu verbringen. Ich denke, dass Du danach in Deiner Findung einen Schritt weiter sein wirst.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.