Als Lashartist Gewerbe anmelden?

3 Antworten

Entweder meldest du für die Betriebsstätte deiner Mutter ein eigenes Gewerbe an oder sie erweitert ihres und stellt dich ein. Eine Gewerbeanzeige muss es geben.

Ist deine Mutter Wellness Masseurin oder Physiotherapeutin ?

Das zweite wäre ein Freier Beruf. Da muss zusätzlich ein Gewerbe angemeldet werden .

Maja0grey
Fragesteller

Sie ist Welnessmasseurin und für ihr Unternehmen ist ein Gewerbe angemeldet

Zuerst dachte ich Lashartist wäre eine neue Berufsbezeichnung für jemand, der sich auf Comedy speziell auf Armin Laschet bezogen spezialisiert hat - was ja eigentlich keinen Sinn macht, da er doch nicht zum Bundeskanzler gewählt werden wird. Andernfalls wäre der Beruf sicherlich sehr lukrativ und populär.