Als Frau Drag machen?

6 Antworten

Ja kannst du sehr wohl. :)

Es gibt genug ''Bio Drag Queens'', im Sinne von biological.

Es ist ja auch eine Form von Kunst, und für Kunst gibt es kein Geschlecht.

Du musst nur einen weiblichen Charakter darstellen, um als Drag Queen angesehen zu werden.

Viel Spaß :)

Natürlich können Frauen auch Drag machen und da gibt es auch ein paar bekannte. Im Showbusiness gibt es auch Transfrauen, die Drag machen (z. B. Carmen Carrera)

Natürlich kann man als drag Queen auch eine Frau sein

Und männliche drag Queens akzeptieren das auch wenn eine frau dabei ist

Es gibt eine sehr bekannte weibliche drag Queen ihr KünstlerName ist Tittyana auch wenn sie im echten Leben eigentlich Angela heißt

Eine Frage Queen wird nicht durch das Geschlecht definiert wenn es nur Männer machen dürften gäb es viel weniger dragquens da sich viele Dragqueens nicht nicht den männlichen Geschlecht zuordnen

Ich hab damals mit drag angefangen da war ich noch offizell weiblich jetzt ist meine Geschlechtsidentität nonbinary mit den Pronomen(they/them) und ich mache es immernoch also du kannst wirklich mit jedem Geschlecht eine Frage Queen sein und auch wenn drags manchmal wie die größten diva's rüberkommen ist es eine sehr akzeptante Community

@ostbahn

Ich verstehe das Argument total aber auch wir Frauen dürfen uns oft nicht so extrem und extravagant sein.

Die Frage ist hier eher, wie reagiert die Drag Szene auf Frauen die zu extremen Divas werden und ein untypisch Make-up für eine "normale" Frau haben. Und nur weil wir die entsprechende Biologie haben, heißt es noch lange nicht das es einfacher für uns ist. Es heißt eher das wir uns noch mehr mit unseren Körper beschäftigen und ggf. endlich anfangen diesen zu lieben.