Als Azubi mit Fahrrad zu kunden?

2 Antworten

Du hast deine eigentl. Frage unklar formuliert. IANAL: IMHO gibt's hier zwei Fragen:

  1. Ausbildungsfremde Tätigkeit?
  2. Fahrt-/Fahrzeugkosten, insb. wenn ein Unfall passiert?

Da du zu 1. nix geschrieben hast, kann man dir auch nicht sagen, ob das ausbildungsfremd ist.

Bei 2. hast du spätestens bei einem Unfall die Arschkarte. Wenn du ein Firmen-Fahrzeug verwenden könntest, musst du IIRC schon besoffen fahren oder gezielt einen Unfall bauen, um haften zu müssen.

Wieso gibt's eigentl. nicht mal einen einfachen Kleinwagen als Werkstatt-Ersatzfahrzeug bzw. Miet-/Car-Sharing-Fahrzeug? Bzw. kann dein Chef sich nicht bei örtl. Sharing-Anbietern registrieren, sodass ihr bei Bedarf dort ein Auto, Pedelec (Tretunterstützung bis 25km/h -> kein Führerschein nötig) oder E-Pedelec (bis 45km/h -> Führerschein-Kl. AM) bekommt?

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du das nicht dürfen? Natürlich darfst du das .

Und 6 km sind auch nicht weit.

MaiiSmurf
Fragesteller

Warum muss man immer so passiv aggressiv sein? Komm mal runter …