Als 18 jähriger während der Schulzeit in den Urlaub fahren?

4 Antworten

1. auch die Freund die in Ausbildung sind gehen in die Berufsschule und bekommen nicht einfach außerhalb der Ferien frei.

2. auch wenn du 18 Jahre alt bist musst du dich an die Regeln der Schule halten. Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht längere Zeit ohne Attest in der Schule fehlen darfst. Somit drohen dir durchaus Konsequenzen.

Mach einfach, ist dein Leben!

Schulpflichtig bist du ja eh nicht mehr.

Dadurch entsteht für dich folgendes: Versäumte Unterrichtsstunden, nicht feststellbare Noten (falls in dieser Zeit Klausuren geschrieben werden).

Die versäumten Unterrichtsstunden läppern sich übers Schuljahr verteilt zusammen - ist eine bestimmte Anzahl erreicht/ überschritten kann der Übergang in die nächste Stufe/ in das nächste Ausbildungsjahr verweigert werden.

haben wir gemacht. und dann dem klassenlehrer ne ansichtskarte aus paris geschickt, dass wir ne woche später (nach ferienende) kommen.

annokrat

Krasssss
Fragesteller

Kann man machen, muss man aber nicht