Alles vorlernen in den Sommerferien? Geht das? 10. klasse?

6 Antworten

Gibt einen Grund warum es Ferien sind nh

Das würde ich dir nicht raten, weil

  1. Ferien gibt es ja auch für etwas und die sind nicht einfach so da
  2. Du wirst dich sicher am Anfang langweiligen
  3. Aber irgendwann wirst du auch alles vergessen, du kannst nicht einfach in 6 Wochen alles lernen und dann nichts mehr, dann würdest du nichts mehr wissen irgendwann
  4. Und es ist trotzdem nicht so realistisch alles zu lernen in 6 Wochen, wenn wir annehmen, dass du 12 Fächer hast und du sogar jeden Tag lernst, hättest du 3.5 Tage Zeit pro Fach

Du kannst dir von älteren aus der Schule Sachen zuschicken lassen oder den allgemeinen Stoff zuschicken lassen und dir was anschauen. Aber alles nicht und sowas auch bitte nicht machen weil wie es Leute schon gesagt haben die Ferien haben nen guten Grund. Du sollst dich entspannen und Schule erstmal vergessen.

je nach deiner Leistungsfähigkeite könnte es zumindest möglich sein einen Großteil vorzulernen. Aber warum? Dann hast du keine Sommerferien und hängst dann im Schuljahr drauf gelangweilt in der Schule rum?

Ja, ist sicherlich möglich, aber dann wirst du dich furchtbar langweiligen und unterfordert fühlen.