Alleine mit ruf jugendreisen nach Lloret de mar?

3 Antworten

wie alt bist du denn?

Wenn du schon 18 Jahre alt bist kannst du schließlich auch alleie hinfahren. Als Erwachsener brauchst du keinen Vorturner der dihc jede Tag aufweckt und ins Bett schickt.

lloret de Mar ist bekant für den Sauftouismus in billig hotels. Das ganze passiert oft mit einer busreise. Alleine das ist shcon ein zweifelhaftes vergnügen. Nach 20 Stunden busfahrt kommst du total gerädert an und deine Klamotten stinken.

juliaunicorn
Fragesteller

Ich bin zum Zeitpunkt der Reise noch 17, die Wahl lag zwischen der jugendreise oder gar kein Urlaub. Aber die Zustände in Sachen Alkohol und co sind mir durchaus bewusst und gewünscht;)

Du fährst ja mit einer Gruppe, hast Gleichaltrige um dich und auch immer Reiseleiter. Du wirst auf jeden Fall auch ohne Freundin Anschluss finden. Allein - was mich stören würde - du wirst dann wahrscheinlich mit einer Fremden ein Zimmer teilen müssen. Oder ggf. in ein Mehrbettzimmer ziehen müssen. Denn soweit ich weiß, gibt es bei Ruf Reisen keine Einzelzimmer.

Alleinreisende Mädel hatten bei unseren 5 Ruf-Urlauben immer den meisten Anschluss gefunden. Gut sie waren auch recht hübsch und nicht gerade ähm, verklemmt ;). Aber auch so haben immer alle alleinreisenden schnell Anschluss gefunden, weil dafür ja Jugendreisen gemacht sind. Des Weiteren gib einfach an, dass du mit anderen in ein Zimmer willst, die vielleicht auch allein reisen.

Vor Ort ist eh alles lockerer, weil sich ja viele nicht kennen und kennenlernen wollen. Wenn du in ein Camp gehst, ist eh alles ein Selbstläufer. Im Hotel helfen die Meetings, Aktivititäten, Beach- und Infopoints sowie alle gemeinsamen Nachtaktivitäten, damit keine Langweilie aufkommt.

Sonst schau einfach mal auf www_lloretparty_de nach, wie Jugendreisen so verlaufen oder wie es in Lloret ist.

Viel Spaß