Alleine als junge Frau auf Teneriffa?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist sicher, mach dir keine Sorgen 100%
Ist gefährlich, hatte schon mal schlechte Erfahrung 0%

3 Antworten

Alleine, als junge Frau, würde ich persönlich niemals alleine in den Urlaub fliegen. Es ist gefährlich dort draußen. Es kann 1000mal gut gehen, aber einmal auch daneben. Ich möchte dir das nicht schlecht reden, aber an deiner Stelle würde ich mir eine Begleitung suchen. Eventuell mit deinen Eltern, Freunden oder Bekannten.

Lg

Ist sicher, mach dir keine Sorgen

Teneriffa ist nicht gefährlich. Natürlich gibt es, wie in jeder deutschen Stadt auch, schlechtere Gegenden, aber die Insel ist nicht mit Südamerika oder so vergleichbar. Tipp: nichts im Mietwagen lassen, wenn man zum Beispiel in Anaga oder so wandern geht. Da schlagen schon mal die Langfinger auf den Parkplätzen zu. Aber solche Dinge gibt es in jeder Urlaubsdestination.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teneriffa gilt ein bisschen als Rentner-Insel.

Kommt drauf an, was du dort tun möchtest.

Bist du 7 Tage und Nächte nur in einer Hotelanlage oder hoteleigenem Strand/Pool könntest du es wagen. Sightseeing nur von organisierten Touri-Touren. Bummeln dann eher lassen, einfach vorsichtig sein.