All in one zu einem Bildschirm umfunktionieren?

Es handelt sich also nur um einen Ausgang.

Hier ein Bild des Kabels, der silberne Kasten ist der HDMI Anschluss.

4 Antworten

Hallo user23746824,

i.d.R. haben Computer nur Grafik-Ausgänge aber keine Eingänge.

Wenn du glück hast, kannst du hinten den Deckel aufmachen und ein HDMI Kabel finden, welches vom Computer zum Bildschirm führt.

Wenn du Pech hast, wird das Signal über verlötete Kontakte übergeben wodurch es für einen normalen User nicht leicht wird, den Bildschirm zu nutzen, ohne den Computer zu nutzen.

Ben

user23746824
Fragesteller

Es ist ein leider ein kleines Schwarzes und rotes Kabel. Kann ich also nicht umbauen?

Ben Sellin  05.01.2021, 10:57
@user23746824

Schwarz und Rot ist i.d.R. Strom. Schwarz für Minus und Rot für Plus. Da muss es noch mehr geben...

Ähnlich wie bei einem Laptop kann man bei einem All-in-One PC den Bildschirm in der Regel nicht separat ansteuern. Der HDMI Anschluss an der Rückseite des PCs ist im Normalfall ein HDMI-Ausgang über welchen du einen weiteren Bildschirm an den All-in-One PC anschließen kannst.

Du bräuchtest also einen HDMI-Eingang. So einen kannst du dir z.B. mit einer Capture Card nachrüsten. Anschließend gibst du das Videosignal der Capture Card mit einem entsprechendem Programm, welches auf dem All-in-One PC läuft, wieder.
Für eine vernünftige Capture Card zahlt man aber meist schon mehr als für einen einfachen Monitor.

wahrscheinlich eher nicht. da die dinger wenn überhaupt ausgänge, keine eingänge haben.

aber wenn du auf deinen aio verzichten kannst, dann wäre ggf. eine option das gerät zu verkaufen und von dem erlös einen monitor zu holen.

lg, anna

Hey user23746824,

Das funktioniert so nicht. Von PC das Bild auf Laptop. Es gibt HDMI In und Out. Wie du dir denken kannst geht das immer nur HDMI Out gibt das Signal und In nimmt es auf. Wenn Out und Out zusammensteckst passiert nichts. Die einzige Möglichkeit wäre über das Internet die Bildschirme zu verbinden.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby