Ist es sinvoll sich die Aldi Life musik zu holen?

2 Antworten

Hi andrik,

ich nutze seit einigen Jahren Spotify und teste gerade parallel Aldi Life, da ich Napster bislang nicht kannte und der Preis durchaus attraktiv ist :)

Das Musikangebot ist sich sehr ähnlich finde ich. Manchmal fehlt was bei Aldi Life, manchmal finde ich aber auch dort etwas, das es bei Spotify nicht gibt. Interessant ist auch, dass man über Aldi Life auch normale Radiosender hören kann. Wenn man da dann einen Song hört, der einem gefällt, kann man mit einem Klick die interne Musikerkennung starten (wie Shazam).

Falls du auch Hörbücher / Hörspiele hörst: Da finde ich bei Aldi Life mehr als bei Spotify. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich überhaupt teste und es ist interessant, dass sich das bestätigt hat.

Die App gefällt mir ziemlich gut und lässt sich auch angenehm bedienen. Etwas umständlich ist es aber, wenn man die offline verfügbaren Tracks hören will, das ist dann eher simpel gehalten und wie ein Filebrowser aufgebaut.

Wenn du also gerade noch keinen Dienst nutzt und somit auch keine Playlists "umziehen" musst, würde ich dir empfehlen, einfach mal zu testen. Die ersten 30 Tage sind ja kostenlos ;)

wiso Geld bezahlen auf YouTube ist es kostenlos

andrik
Fragesteller

natürlich ist es auf yt kostenlos, aber für uterwegs istyt ja nichts, da durch das laden des videos sehr viel datenvolumen weg geht