AfD Ausländer?

5 Antworten

Das kann niemand voraussagen. Die Zeit wird's zeigen. Ich hoffe nur, dass was 1933 passierte, sich nicht wiederholt....

Sollte es doch so sein, dann wird kein Unterschied mehr gemacht, eben wie damals bei den Juden. Wegen die paar schwarze Schafe müssen alle "Schwarzköppe" büßen. Die, die friedlich und integriert hier leben, rücken leider in den Hintergrund

Regilindis  13.05.2024, 02:10

Das ist üble Polemik! für die es keinerlei Beweise und Fakten gibt! Sondern nur unreflektierted Nachschwätzen, was Du irgendwo mal hier, mal da aufgeschnappt hast! Und solche Leute, pure Mitläufer, wie Du gefährden unsere Demokratie! Und unseren sozialen Frieden!

MissusMe  13.05.2024, 08:41
@Regilindis

Doch, das ist so. Damals ahnte das Volk nicht, was auf sie zu kommt (wie so oft vor einem Krieg). Wer weiß mit absoluter Sicherheit, dass sich so eine Zeit nicht wiederholt? Wie der FS schon berichtet, das kann ich auch bestätigen. Wenn du aus dem Nahost stammst, dann hast du nun mal solche Gedanken bzw Ängste.

Regilindis  13.05.2024, 09:15
@MissusMe

Wir leben hier seit knapp 80 iin einer gefertigten Demokratie. DasvEinzige woran es hapert, ist, dass von oberster Stelle unserer Regierung und unseres Staates in diesem Staat seit mehreren Jahren k e i n politischer konstruktiver Austausch in Form eines für die Demikratie lebensnotwendigen Streitgesprächs und der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner mehr stattfindet und dass Mio. von Bürger, die Möglichkeit versagt wird, sich Gehör zu verschaffen und ihrer Oartei das demokratische Recht zu geben, am politischen Geschen teilzunehmen! I c h bin Historikerin und überzeugte Sozialdemokratin, aber dass jetzt das dumme Volk auch noch gutgläubig ist, sichbeeinreden zu lassen, wir befänden uns in einer örtlichen Situation wie zu Zeiten der Weimarer Republik, ist ungeheuerlich! Und wenn es so weiter geht, dann bekommen wir hier bürgerkriegsähnliche Zustände, da man nicht Mio. von Bürgern von politischen Prozess ausgrenzen kann! Die AfD ist s t eine demokratisch gewählte Partei! Und bis ihr das Gegenteil vom Bundesverfassungsgericht bewiesen wurde, ist sie als eine solche zu behandeln. D a s sind die Fakten! Und das sage ich nicht, weil ich ein AfD-Sympathisant bin, sondern weil ich mit Leib und Seele ein Demokrat bin und sehe, wie sich ein Großteil unseres Wahlvolks willfährig in den Kopf scheißen lassen! Und völlig an der Realität vorbeigehen! Und dann auch noch glauben, sie seien im Recht! Unfassbar! Eine solche geistige Gehirnwäsche zu betreiben! Das beste Beispiel waren neulich wieder mal Saksia Eskens Aussagen, als sie wieder auf das Heftigste Öl ins Feuer goss. Und so geht das Tag für Tag weiter! Und wenn dann einer von ihren Abgeordneten oder die Senatorin Giffey eins auf die Nase kriegen, dann geht die Hetzerei erst richtig weiter! Anstatt sich so ganz langsam zu frageny: Was machen wir falsch, dass wir so behandelt werden und ein solches Klima in unserem Staat entstanden ist? Haben wir etwa dazu etwas beigetragen? Der Einzige, der hier noch politischen klar denken kann, ist Hans-Georg Maaßen! Und ich wette, er wird dieselbe poltische Diffamierung erfahren wie die AfD! In diesem Staat zu leben, mit diesen üblen Politikern durch alle Reihen hindurch, ist mittlerweile Scheiße! Von einem Staatsmann wie HelmutnSchmidt kann ich da nur träumen! Ich hoffe, sämtliche Parteien, die von sich behaupten, demokratisch zu sein und sich als solche ausgeben, bekommen bei der nächsten BTW im Herbst 2025 so richtig und wahnsinnig eins auf die Schnauze, dass sie endlich mal aufwachen aus ihrem Realitätsverlustbund gezwungen werden, darüber nachzudenken, warum sich die Wähler von ihnen abwenden!

Ich nehme an, Du als Historiker bist ein Fachmann, der Zeit bis 1945, dass Du so genau über die Weinarer Verhältnisse Bescheid zu wissen vorgibst und Dir ein Urteil auszusprechen erlaubst! Aber, Pardon, wir leben ja in einer Demokratie, wo ein jeder, selbst wenn er keine Ahnung hat, das Recht hat, seine Meinung zu äußern! Zumindest wenn er dem Mainstream in den Kram passt und er meinungsmäßig bei Fuß schreitet! Bravo!

MissusMe  13.05.2024, 09:24
@Regilindis

😂 sorry, aber so aggressiv wie du drauf bist, da möchte man sich gar nicht mit dir unterhalten. Es geht doch auch sachlich.

Regilindis  13.05.2024, 09:43
@MissusMe

Sorry! Wenn bei Dir die Äußerung einer anderen Meinung schon eine Aggression ist, nur weil Du mit ihr nicht übereinstimmst, dann lebst Du hier im falschen Staat! "Demokratie ist keine Symapthieveranstaltung!" Wie Helmut Schmidt einst so weise sagte: "Demoratie lebt vom Konsens, aber auch vom Dissens!" D a s, mein Lieber, diese Worte solltest Du Dir mal vor Augen führen, und einmal ernsthaft darüber nachdenken, was sie bedeuten, um deren Sinn zu erfassen! Und genau deshalb, weil es so demokratiefeindliche Menschen in unserem Staat gibt, für die eine andere Meinungsäußerung schon eine Aggression darstellt, die nicht mehr in der Lage sind, sich politisch auseinanderzusetzen, weil sie vor lauter Harmoniver-anstaltungen gar nicht mehr diskussionsfähig und austauschfähig sind und nicht mehr wissen, was eine politische Diskussion ist, ist unsere Demokrarie in echter Gefahr! Es wird in diesem Staat nicht mehr konstruktiv und offen gestritten!

Also was ich halt problematisch finde sind die Ausländer, die eine komplett andere Kultur hier einbringen und die deutsche Kultur nicht akzeptieren, es ist nunmal die Kultur dieses Landes, ob denen das nun passt oder nicht. Man kann ja auch an nen anderen Gott glauben, aber man sollte auch das Christentum akzeptieren, wenn man schon in einem christlichen Land lebt (und Weihnachten frei bekommt?!). Die Ausländer die sich dem nicht bereit sind anzupassen kann man dann auch gerne anschieben. Und nein ich bin kein Nazi aber ich mag die deutsche Kultur.

Ivj1905
Fragesteller

Sehe ich genau so. Ich respektiere auch jede Religion, Und die deutsche Kultur, aber man darf natürlich auch seine eigene Kultur leben sobald man die anderen nicht beleidigt oder Ähnliches macht

Dario1312  13.05.2024, 01:00
@Ivj1905

Ja also ich hab mich als Deutscher schonmal unwohl im eigenen Land gefühlt und wär ich nicht 1.93 und 120kg schwer dann hätte ich in manchen Situationen auch Angst gehabt. Und das finde ich wirklich problematisch.

TheRealChicken  13.05.2024, 11:11

Ich stimme dir in deinen Punkten zu, aber nur als notiz am rande - Deutschland ist kein Christliches Land sondern eine säkulare Demokratie

TheRealChicken  13.05.2024, 11:26

Ich verstehe nicht warum du so aggresiv auf meinen Kommentar antworten musst, ich habe dir zugestimmt und einen Punkt korrigiert 😂
- Der Kommentar ist mittlerweile gelöscht

Die AfD will nur Flüchtlinge/Migranten abschieben, deren Asylantrag abgelehnt wurde, oder die kriminell wurden, alles andere sind Gerüchte.

In der AfD gibt es auch einige Abgeordnete mit Migrationshintergründe. Kurz: nicht alle Politiker in der AfD sind nur 100% Deutsch. Viele ausländische Leute, eher meistens Leute, die im Nahen Osten geboren wurden und jetzt hier leben, haben Angst vor der AfD. Der Grund hierfür?

In der jetzigen AfD Europa Wahlprogramm 2024 steht seit kurzem noch mehr etwas gegen den Muslim-Gläubigen, und das macht es denen noch mehr Angst.

Solange du dich richtig in Deutschland verhältst, nicht wie die Leute von Muslim Interaktiv, werden diese AfD-Leute dir nichts antun. Verhalte dich einfach so, wie es in Deutschland sein muss.

Wenn die AFD mehr "Macht" bekommt, als viele hoffen, gibt es hoffentlich ausreichend Bürger, die dies nicht akzeptieren! Und sich wehren! Ich habe nämlich auch keinen Bock auf deren verdrehte Vorstellungen! Aber genausowenig auf Deutschland als Kalifat.

Auf noch mehr von Putins und Chinas Einfluss hab ich auch keine Lust.

Die Stimmung der Deutschen ist so mies, alle nörgeln und heulen, weil es ihnen Sooo schlecht geht, das wird insgesamt noch spannend.

Vermutlich läuft es auf Randale, Unruhen und Bürgerkrieg hinaus, dann kracht es sowieso bald richtig, fürchte ich.