Ärztliche Bestätigung für Schule?

6 Antworten

Nun der Schule musst du irgendwas geben sonst kann ja jeder sagen das er beim Arzt war. Du solltest dir am besten von Psychater was austellen lassen, dann zum Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären und dann gibt er dir etwas Neutrales für die Schule.

Ja normalerweise Stellen die sowas aus. Eine Bestätigung für Schule von wann bis wann. Bei manchen Praxen kostet das eine Gebühr von 2€ oder ähnliches

Hallo,

wenn Du eine Attestpflicht hast sollte der Psychiater das schriftlich bestätigen, dass Du einen Termin in der Schulzeit hattest. Es ist wichtig mit damit offen umgehen zu lernen was man hat. Das bleibt doch eh nur beim Lehrer und Sekretariat. Andere bekommen das doch gar nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Der müsste das auch ausstellen. Aber ja geh zum Hausarzt und sag denen, genau das was du hier sagst, dass du nicht willst, dass die Schule weiß, dass du zum Psychiater gehst. Normale Hausärzte machen das.

Dann red mit deinem Hausarzt ob er dir was schreibt, wenn du ihm wiederum das vom Psy vorlegst. Ist ja verständlich, dass man das nicht will.