ähnliches Lied wie 'lifesaver'

4 Antworten

das steht zwar unten erwähnt, ich kenne aber einen andere Version. Es ist scheinbar ein schottisches traditionelles Lied das verschiedene Cover erleben muss so wie Whiskey in the Jar das ein irisches Volkslied ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Y2GJIxe0tn4

Auch mir kommen zu viele Passagen im Song sehr bekannt und somit zusammengeklaut vor. Besonders die Melodie im Refrain erinnert mich sehr, sehr stark an den Song:

  • Sun of Jamaica von der Goombay Dance Band

Bin mal gespannt, wann da Urheberrechtsforderungen aufkommen;-)

Ich muss bei dem Lied immer an Weihnachten denken, gibt es nicht ein Weihnachtslied das ähnlich klingt? Ich grübel da auch schon ewig umher.

Ich hatte auch das Gefühl. Hab leider aber nichts rausgefunden. Der obengenannte Link ist gut aber bin mir nicht sicher ob das wirklich davon abstammt, wenn jemand etwas weiss wäre ich genauso Dankbar wie die Fragestellerin