1 Antwort

Das ist jetzt zwar nicht 1:1 dasselbe, aber vielleicht könnten Dir diese Songs auch gefallen:

Def Leppard - Love Bites

https://www.youtube.com/watch?v=W4XiSFyYRE8
Generell sind Def Leppard ziemlich zu empfehlen.

Skid Row - In a darekened Room:

https://www.youtube.com/watch?v=UG8YURv36ew

Skid Row - Wasted Time:

https://www.youtube.com/watch?v=lYAbzJNXiJY
Auch bei Skid Row lohnt es sich mal etwas genauer rein zu hören.

Ansonsten dürftest Du bei Bands wie Cinderella, oder Ratt auch fündig werden, auch wenn ich da jetzt keine speziellen Songs kenne.

Ich hoffe dass etwas dabei ist, was Dir zusagt. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
BeatboxerFetti
Fragesteller

Ich suche ein bestimmtes Lied, das hier leider nicht dabei war. Ich bin ein Def Leppard Fan und kannte somit natürlich auch Love Bites, war letztes Jahr sogar in München Konzert. Skid Row kannte ich natürlich auch, jedoch habe ich nie genauer reingehört. Ich kannte nur Youth Gone Wild und Eileen. Ich bedanke mich deshalb trotzdem für die Empfehlungen👍

AndersLarsson  26.02.2024, 07:35
@BeatboxerFetti

Also was das Def Leppard Konzert angeht bin ich jetzt ein wenig neidisch ;)

Die Skid Row Songs, die Du kennst sind meiner Meinung nach eher so die durchschnittlichen Nummern. Ich empfehle Dir das Album Slave to the grind mal genauer anzuhören. ;)

Schade dass Du nicht gefunden hast, was Du suchst. Aber wenn Du mir noch ein paar Hinweise gibst zu dem Song den Du suchst, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

BeatboxerFetti
Fragesteller
@AndersLarsson

Dass das die Standardnummern sind weiß ich natürlich, ich habe zig andere Künstler mit denen ich mich beschäftige, aber die zwei Lieder von ihnen gefallen mir sehr gut und ich werde mal in das Album, dass du mir empfohlen hast reinhören.

Leider habe ich zu dem Song keine weiteren Infos, da ich nicht mal weiß wonach ich genau suche. Aber besonders Der Anfang (nicht undbeding die Melodie, sondern die Instrumente und das Schlagzeug nach "Tears are not enough") von This Time erinnert mich an ein Lied, dass mein Vater einmal gehört haben muss.

AndersLarsson  26.02.2024, 10:20
@BeatboxerFetti

Ich habe es mir nochmal intensiv angehört und mein Hirn zermartert. Leider fällt mir kein spezielles Lied ein, was so aufgebaut ist. Tut mir sehr Leid. :(